• danke dir harry.
    also kann ich die 7,5x16" mit et20 abhacken, weil ich ohne distanzscheiben fahren will.
    (9x16" mit et 15) könnte ich auch evtl. bekommen. wenn die passen würden ohne dist.scheiben wäre natürlich klasse für mich.

    >Habe 7,5x16 ET20 mit 5mm Distanzscheiben rundum dran, passt bestens. Zu 9x15 kann ich dir nichts sagen.

  • [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif] ehrlich gesagt so genau kann ich es nicht sagen.
    hab einige nachteile gehört die für mich überzeugend waren.
    -radlager werden mehr beanspruch.
    -unwuchtigkeit.
    -längre schrauben.
    muss aber dazu sagen das sind stammtisch palaber und alles was da palabert wird ist nicht unbedingt falsch oder ? [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]
    hast du erfahrung damit?

  • Das mit den längeren Radschrauben stimmt, die anderen Sachen? Kann man halt geteilter Meinung sein. Da Du mit den Distanzscheiben nur die ET ausgleichst, beanspruchst Du die Radlager nicht anders,als wenn Du so breite Felgen mit der richtigen ET draufschrauben würdest.
    Über nötige Einpresstiefen wurde an sich auch schon öfter diskutiert.
    Unwucht? Da müßten die Distanzscheiben von schlechter Qualität sein.

  • hmm also ist es "jacke wie hose" (sagt man das so?) ob ich mit breiterem felgen fahre oder mit dis.scheiben.
    mit längeren schrauben könnte ich leben und unwuchtigkeit sollte ich dann mit qualitäts ware eliminieren.
    cool jungs. heute habe ich wieder etwas gelernt. wenn ich soweit bin was ich vor habe mach ich paar fotos.
    ach ja an alle väter glückwunsch zum vatertag. seit ihr auch verwöhnt worden? [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif


    >Das mit den längeren Radschrauben stimmt, die anderen Sachen? Kann man halt geteilter Meinung sein. Da Du mit den Distanzscheiben nur die ET ausgleichst, beanspruchst Du die Radlager nicht anders,als wenn Du so breite Felgen mit der richtigen ET draufschrauben würdest.
    >Über nötige Einpresstiefen wurde an sich auch schon öfter diskutiert.
    >Unwucht? Da müßten die Distanzscheiben von schlechter Qualität sein.

  • Hi Ömer,
    Du kannst ohne weiteres mit Distanzscheiben fahren, da gibt es keinerlei Probleme von wegen unwuchtigkeiten oder sonstiges. Ich selber habe die Dinger schon seit 14 Jahren an meinem 323er montiert und niemals irgendwelche Nachteile festellen können!
    Gruß
    Andy


    >hmm also ist es "jacke wie hose" (sagt man das so?) ob ich mit breiterem felgen fahre oder mit dis.scheiben.
    >mit längeren schrauben könnte ich leben und unwuchtigkeit sollte ich dann mit qualitäts ware eliminieren.
    >cool jungs. heute habe ich wieder etwas gelernt. wenn ich soweit bin was ich vor habe mach ich paar fotos.
    >ach ja an alle väter glückwunsch zum vatertag. seit ihr auch verwöhnt worden? [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif
    >>Das mit den längeren Radschrauben stimmt, die anderen Sachen? Kann man halt geteilter Meinung sein. Da Du mit den Distanzscheiben nur die ET ausgleichst, beanspruchst Du die Radlager nicht anders,als wenn Du so breite Felgen mit der richtigen ET draufschrauben würdest.
    >>Über nötige Einpresstiefen wurde an sich auch schon öfter diskutiert.
    >>Unwucht? Da müßten die Distanzscheiben von schlechter Qualität sein.

  • Hallo!

    9x16 Et 15 passen nicht mal mit 5mm Spurplatten an der Vorderachse. Hab es Dienstag erst ausprobiert da ich noch ein Satz Borbets von meinem E30 liegen hatte.

    Mfg Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!