Hallo,
Willkommen an Board.
Viel Spaß mit deinem "blauen Hans".
Grüße Andreas
Hallo,
Willkommen an Board.
Viel Spaß mit deinem "blauen Hans".
Grüße Andreas
So in der Art... können aber auch leicht abweichen.
Ich weiß nicht, was momentan bei BMW zu bekommen ist
Gut, dann habe ich das richtige in der Garage liegen.
Welche Dichtung kommt denn nun an die Motorhaube?
Könntet ihr mal ein Foto des Dichtungsprofils von euch senden? Ich möchte diese bei mir auch wechseln. Ich hatte ich mir auf folgendem Bild die Positionen 3 und 6 bestellt. Dies passt leider nicht zum jetzigen Zustand. Bei mir ist dasselbe Dichtungsprofil montiert wie über dem Lüftungskasten.
Heute weiter Kleinigkeiten erledigt.
Ich habe die Dämmmatte und die Aufkleber im Motorraum angebracht.
Die Aufkleber für Batterie und Kühlwasser
Die Aufkleber für Luftdruck und Ölsorten
Der orangene Aufkleber "original Teile"
Auch die Kopfstützen für die Rückbank, welche ich von volkert erwerben konnte, sind ins Auto eingezogen.
Wir haben entschieden sie erst mal nicht lackieren zu lassen.
Die Antenne hängt nur provisorisch für Versuchszwecke hintan am Seitenfenster. Keine Angst, das bleibt nicht so.
Heute ist meine Spindel und Zubehör von BMW angekommen. Die packen immer sehr sorgfältig und nachhaltig ein.
Zwei Kartons und das Papier für eine Mutter.
Da bin ich immer wieder begeistert von deren Packart.
Wenigstens aus Papier und kein Kunststoff.
Und hochwertig zum weiterverwenden.
Das musste ich jetzt einfach Mal loswerden.
Ich finde diese passen optisch zu dem Fahrzeug.
Die goldene Speichen sind ein guter Kontrast zu dem silbernen Auto
Nun ist endlich die Blende mit 2 DIN Schächten von blthsr ins Auto eingezogen.
War ein bisschen ein Gefummel den Lupo Getränkehalter und den Aschenbecher so einzubauen das es passt.
Hier mal ein Bild der Blende
Und im eingebauten Zustand
Kann man anschauen
Der 320/4 hat verglichen mit dem Marktspiegel 2015 fast nicht zugelegt
Ich bin in Zeile verrutscht
iwie will jeder einen 6-Zyl haben und die 4-Zyl bleiben auf der Strecke.
Ist aber ein Trend der sich durchgesetzt hat. Auch ein Z3 zB kostet als Sechsender mehr.
Ab E30 würde ich auch einen sechsender bevorzugen.
Der 320/4 hat verglichen mit dem Marktspiegel 2015 fast nicht zugelegt
Damals warer auch höher bewertet als der 320/6.
Ist eigentlich auch egal. Ich habe das Auto nicht um Geld anzulegen
Moinsen
ich würde Mike Sanders empfehlen. Ist um längen besser als FluidFilm, da dieses mit der Zeit abwäscht.
Und Versiegeln würde ich alle die Bereiche, an die ich jetzt gut rankomme.
Also eigentlich alle Bereiche.
Das Ergebnis meiner Recherche hat auch Mike Sanders ergeben. Ich habe es im März damit konservieren lassen.
Wenn du jetzt innen alles zusammenbaust darfst du zum konservieren das Fahrzeug wieder zerlegen damit du an alle Stellen kommst.
Grüße Andreas
Ist ja scheinbar auch eher ein Problem mit den Armaturenbrettern der NFL Modellen?
Meins (Baujahr '76) hat auch einen Riss.
Hallo,
Jetzt habe ich Mal einen originalen Alpina B6 zu kaufen gesehen. Doch preislich ist dies schon eine andere Nummer. Die Bilder sehen schon noch nach etwas Arbeit auf.
Grüße Andreas
Hast du auch die "Frischlufttegler" zugestellt? Das habe ich auch erst kapieren müssen.
Nein. Die Fragen zum zweiten Link habe ich nicht gelesen. Einen zusätzlichen Verstärker will ich nicht einbauen.
Dann halt vorne nur ein Kanal und hinten Stereo.
Hallo Andreas,
wo sieht du denn den Kurzschluß zwischen Plus und Masse??
4,7 kOhm in beide Plusleitungen und dann verbinden ist richtig. Dann am "Ausgang" noch einen 47 kOhm gegen Masse.
Gruß,
Volkert
Hallo,
Ich habe mir nun meine Widerstände für die plus Leitungen eingelötet. Leider kommt jedoch leider kein Ton aus dem Lautsprecher (selbst dann nicht wenn ich nur einen Kanal anschließe).
Muss ich jetzt noch eine Brücke mit dem 47kOhm Widerstand zu den Minusleitungen dazwischenschalten bevor ich an die Box gehe?
Grüße Andreas
Wenn ich die einzelnen Leitungen durchmesse ist der entsprechende Widerstand vorhanden.
Auf den Bildern gefällt mir auch die viel zu hohe Leerlaufdrehzahl nicht. Was sagt der Verkäufer dazu?
Auf einen anderen Bild l zeigt der Drehzahlzeiger etwa 800 Umdrehungen. Ich glaube bei dem Frontalbild des Kombiinstruments hat der Fotograf den Fuß auf dem Gaspedal.
Die Nabenkennzeichnung passt mit der ABE überein. Die Vermutung das eine falsche verwendet wurde lag auch schon im Raum. Es ist (bzw. war) die 0157 wie anderl geschrieben hat.
Das Thema Lenkrad ist jetzt erstmal hinten angestellt. Erst mal die anderen Baustellen abschließen.
So. Lenkrad ist draußen.
Die Nabe musste leider dran glauben. Die Verzahnung der Nabe ist nicht mehr zu retten, außerdem hat sie sich beim Abziehen mit dem Parallelgreifer kalt verformt.
An der Verzahnung der Lenkwelle konnte noch mal gefeilt werden, so dass ich das Original Lenkrad nochmal montieren konnte.
Wenn ich dann mein Alpina Lenkrad wieder verwenden will werde ich mir sicherheitshalber noch die Spindel bei BMW bestellen.
Grüße Andreas
Ich hab's mal in die Karte eingetragen
Wer findet sich