Beiträge von emi-san

    Hallo Leute,


    ich suche aktuell nach den Recaro Sitzen für meinen E21. Bestenfalls die Ideal N Sitze. Da die Auswahl im Netz eher mau ist, frage ich mich ob die Recaros von anderen älteren (BMW) Modellen auch passen.


    Zum Beispiel E24 Sitze mit E24 Konsolen?

    Oder würden E24 Sitze beispielsweise nur mit E21 Konsolen passen?


    Ich würde meine Internetsuche gerne nicht nur auf E21 Sitze einschränken und frage mich deshalb ob und welche Kombination noch passen würde.


    Vorab danke für eure Unterstützung.



    Grüße

    Emanuel

    Wirklich tolle Arbeit! :klap:


    Ich persönlich bin schon gespannt wie du den Zender Frontspoiler lackieren hast lassen.

    Ich habe auch einen daheim liegen, welcher drauf wartet Teillackiert zu werden.
    Ich vermute, du hast auch vor die untere "Lippe" des Spoilers schwarz zu lassen und den oberen Teil in Wagenfarbe zu lackieren.


    Ich freue mich schon auf Bilder. :good:

    Motorencenter Weiss GmbH in Duisburg hatte vor Jahren welche liegen. Vielleicht hast Du ja Glück.

    Beim Motorencenter Weiss gibt es keine "alten" Kolben mehr. Sie würden mir welche anfertigen lassen für ca. 250,- Euro das Stück.


    Eventuell hat gibt es was von Wiseco!?

    Da gibt es zumindest online leider keine mehr.


    Danke für die Adresse. Ich werde bei Bedarf mal dort anfragen.


    Mittlerweile habe ich auch auf ebay ne Suche gestartet und auch in Foren/Gruppen mal nachgefragt. Sieht eher mau aus.


    Ekki du bist meine letzte Hoffnung, bevor mir nen Satz neue Kolben anfertigen lassen muss :saint:

    Hallo Gemeinde,


    ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.


    Und zwar steht mein 320/6 gerade in der Fachwerkstatt (nicht unbedingt auf BMW spezialisiert) bei mir um die Ecke.

    Die Pleuellager mussten getauscht werden und nun stellte sich heraus, dass auch die Kolben nicht mehr die frischesten sind.

    Der Werkstattmeister war bisher vergeblich auf der Suche nach Kolben mit dem ersten Übermaß (0,25?).


    Frage: Wisst ihr eine Quelle für passende Kolben? Oder wie habt ihr die Problematik gelöst bei einer Motorrevision?


    Ich bin dankbar für jegliche Hilfe von euch :g147:


    Schöne Grüße aus Vorarlberg in Österreich

    Emanuel

    Hey Mitch,


    das wäre echt nett, wenn du mal nachschauen könntest. :thumbup: Vorab schon mal danke. Im Netz bin ich noch nicht so richtig fündig geworden mit dem Spiegel...


    Danke auch für den Hinweis. Bezüglich Fahrwerk habe ich mich hier bereits ein wenig eingelesen. Mal schauen was es wird.


    Gruß

    Emanuel

    Hallo zusammen,


    ein neuer E21 Besitzer sagt :hiuhu:


    seit zwei Wochen habe ich einen 320/6, Baujahr 1981, in Polarissilber in meinem Besitz und freue mich rießig darüber.


    Der Wagen wurde von den drei Vorbestizern ein wenig vernachlässigt und hat natürlich die üblichen Roststellen.

    Innen ist er auch nicht mehr ganz fit und technisch sollte er bestimmt zeitnah mal überholt werden.


    Aktuell steht der Wagen zur Hauptuntersuchung (Pickerl in Österreich) in der Fachwerkstatt, weshalb ich noch mit keinen weiteren Bildern dienen kann.


    Optisch und technisch möchte ich den Wagen ein wenig aufhübschen. Ein Dreispeichen-Lenkrad, einen Zender Frontspoiler und

    Maxilite Alpina Style Felgen habe ich mit bereits zugelegt bzw. bestellt :)

    Weiters möchte ich die durchgesessenen Vordersitze gerne durch Originale Recarositze ersetzen. Dürfte aber wohl eher schwierig werden welche zu finden oder

    hätte mir jemand einen Tipp? :angle:


    Verbastelt wurde an dem Wagen in der Vergangenheit eigentlich nichts aber ein wenig sorglos wurde innen mit ihm umgegangen.

    Deshalb würde ich noch ein paar Teile benötigen und wäre froh, falls hier von euch jemand was rumliegen hätte.


    Ich suche noch:

    - Die Verkleidung unterm Lenkrad,

    - Weber Vergaser inkl. allen Anbauteilen und Ansaugbrücke und
    - wie erwähnt evtl. Recarositze (Zustand zweitrangig)


    Das Fahrwerk (Stoßdämpfer und Federn) möchte ich demnächst noch erneuern und in dem Zug den Wagen gleich auch ein wenig tieferlegen.
    Hätte mir jemand eine Empfehlung für einen Fahrwerkshersteller?



    Ich freue mich auf die nächste Ausfahrt, die Stunden des bastelns und des ärgerns, wenns mal nicht so läuft wie es soll :icon_mrgreen:

    Euch allzeit gute Fahrt!


    Schöne Grüße aus dem Bregenzerwald

    Emanuel


    Bereits gefunden:

    - Außenspiegel rechts, elektrisch verstellbar (alternativ auch mechanisch),

    - Spiegelverstellschalter mit Umschalter links/rechts

    - Ablagefach für die Türinnenverkleidung fahrerseitig

    - dreispeichen Sportlenkrad

    - Bordwerkzeug klein




    Nein, so einfach ist das mit den Weber Vergasern natürlich nicht. Die Dinger ordentlich zu synchronisieren und einzustellen ist ne kleine Wissenschaft für sich. Aber dazu schreibe ich demnächst noch ausführlich was. Denke das könnte den ein oder anderen auch interessieren.

    :klap:
    Da ich aktuell auch am überlegen bin, von Solex auf drei Weber Vergaser umzustellen würde mich das auch brennend interessieren.
    Es wäre spitze, wenn du dir die Mühe machen würdest und etwas dazu schreibst. :good: