Servus!
Allerherzlichstes Beileid!!
Servus!
Allerherzlichstes Beileid!!
Letztens auch wieder so einen Volltro**el auf ebay kleinanzeigen... Foha Heckspoiler zuerst um 380 - wollte Detailfotos, am nächsten tag in der früh plötzlich 680 , dann schreibt er mir 450 inkl. Versand... 🙈
Jetzt hätt er gern wieder 580 lt. Inserat 🤣
Soll sich seinen spoiler am Bauch klatschen der Idiot...
Am 4.1. bei mir angekommen, herzlichen Dank für deine Bemühungen
Frohe Weihnachten euch allen 🎄🎄
Super!! Danke für deine Bemühungen!!
Geile Bilder
Nach langer Zeit geht es auch mal am e21 weiter!
Da der Wiederaufbau des alten 2,7l Motor finanziell genauso teuer war wie ein 2,8l Motor habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen nun einen 2,8l Motor ausbauen zu lassen.
Letztendlich hat Kolb Motorsport mir diesen 2,8l Motor aufgebaut und ich konnte ihn vorgestern abholen.
Hier ein erstes Bild des Rumpfmotors
Coole Sache!
Mit so einem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Darf man fragen welche Teile du beigestellt hast, bzw was Kolb beigestellt hat / neu gegeben hat? Wieviel nehmen die ca. für die ganze Gaudi wie die da am Motorständer hängt?
Anhand dem Warmlaufregler - Halter gehe ich davon aus dass du den mit K-Jet fahrst. Musst du beim 2.8er Mengenteiler/Warmlaufregler adaptieren lassen oder ist Serienstand brauchbar? Hab diesbezüglich mit dem Kolb mal am Telefon gesprochen vor langer Zeit - leider war er da nicht so Auskunftsfreudig - eh klar, sein Geschäft.
Ich würde auch einen großen Kalender + Terminplaner nehmen!
Servus aus Niederösterreich
So wie die Ausnehmung rechts für das Auspuffendrohr ins Heckblech reingezimmert wurde und auf Grund der Fensterrahmen schätz ich dass das ein 315er Kastl war vo wahrscheinlich ein M20B25 mit 2,7l und Motronic drinnen werkelt... Bastelbude
Gestern angekommen, vielen Dank!!
sehr geil, absoluten Respekt vor deiner Arbeit und deinem guten Geschmack, wie du den Wagen wieder aufgebaut hast.
erscheint nicht nur eine 1 sondern eine 1+
wenn der Millstätter See nicht allzuweit entfernt ist von Dir würde ich im Urlaub gerne mal rumkommen und das Auto bestaunen.
Lg von der Nordseeküste
Danke! Vielleicht ergibt es sich im Sommer, dass ich vielleicht eh auch in Kärnten bin
Das Dekoset bestand früher aus Einzelteilen, die je nach Fahrzeug aneinander gereit wurden. Die Rauten hatten ein bestimmtes Maß und waren einzeln. Die Streifen wurden dazwischen geklebt.
So ist es auch noch beim neu aufgelegten Set... wenn du selbst klebst und das ganze noch penibel, dann plan mal ca. 6h pro Fahrzeugseite ein und gut 3h für den Frontspoiler
absolut lecker das Auto
Eine Frage zu den original wieder aufgelgten Dekoset von Alpina hätte ich aber.
Das Blau sieht dunkler und ein wenig ins violett gehend aus, als es damals war. Liegt das an den Fotos, oder ist das wirklich so?Welche Folien werden benutzt? Damals waren es Folien von 3M. Die gibt es allerdings nicht mehr in den Farbtönen. Die Farbpalette von Orakal gibt die Farben allerdings her. Bei den neueren Dekos wurde silber und gold von Avery benutzt...
Gruß Ekki
Servus Ekki!
Über die genauen Folien kann ich dir nichts sagen leider... ich finde die Farbtöne auf jedem Foto irgendwie anders aus...
Aktuell auf der BMW-Scene Page zu betrachten...
Das was mich bei den Maxlite stört, ist dass eben die Alpina Schrift in der Nabenmitte fehlt, deswegen habe ich beim ersten mal felgen richten auch die Krise bekommen dass in der Nabenmitte zu dick lackiert wurde und die Schrift teils zugeschwemmt war.
BTW... Es gibt eine neue Alpina Collection - mit Jogginghose und Sweatjacke....da fehlen dann noch Adidas Jogging - High und man fährt Stilecht mit dem E21 auf Treffen
aber wen interessiert das überhaupt noch? Da der Heckspoiler als Original eh nicht mehr aufzutreiben ist, dürfte sich das eh erledigt haben...
Gruß Ekki
Ja, Heckspoiler NOS + 2. Heckklappe für den Spoiler würde ich sofort nehmen
Okay, alles klar Volkert.
Gestern Nacht habe ich mich mal um den Blätterteig unter der alten Kofferraumdichtung gekümmert. Ich weiß nicht wie viele Schichten verschiedenster Klebereste ich da mit Schaber und Silokonentfernen ich da runtergerubbelt habe. Echt mühsam.
Roststellen habe ich schon vermutet. Zum Glück hält es sich in Grenzen.
Genau das ist der Grund warum ich meine nur eingelegt und nicht verklebt habe...unter der Dichtung kommt trotz kleben Feuchtigkeit hin...
Falls meiner mal nass wird, nehm ich nachher die Dichtung raus und wisch mit dem Microfasertuch sowohl Dichtung als auch Rinne komplett trocken und bau sie dann am nächsten Tag erst wieder ein...
Voriges Wochenende die letzte Ausfahrt vor dem Winterschlaf gemacht. Hoffentlich funktionieren die Bilder jetzt, hatte das letztens nicht hinbekommen...