Beiträge von Andi_323i

    Ich hab das bestellbare umgebohrt, und die ausnehmung für den bremssattel ausgeschnitten...die ist jetzt auf 2 seiten.... vlt wird mal wieder ein rechtes produziert dann kauf ich gleich 2 👍

    Danke schonmal für die Info!


    Ich habe in meiner Gegend schon 2 Teileverwerter angeschrieben, laut Homepage bieten die aber leider nur etwas für den E30 an. 90€ für ein Blinkerglas bei Leebmann ist schon etwas happig aber wenn ich nichts gebrauchtes finde, muss ich das leider nehmen :/

    Blinkerglas Nr. 7 - ca. 30 Euro....beide Seiten verfügbar... https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=03&hg=63&bt=63_0132


    Vom gesamten Blinker ist leider nurmehr eine Seite verfügbar... fahr auch auf einer Seite den Nachbau Walloth - Blinker, dafür aber mit originalem Blinkerglas ..

    Hallo. Ich habe gerade vier 6x15 Zoll original Alpina und angeblich unbenutzt auf E-Bay Kleinanzeigen gesehen. Liegt zwar nicht in deiner Nähe, aber eventuell könnte die einer aus dem Forum für dich anschauen und schicken falls die etwas für dich wären. Grüße Andreas


    Alpina Felgen

    Um 1110 Euro muss da wo ein grober Haken an der Sache sein....normal werden die ums 3 fache gehandelt...auch wenn das halt nur 4x 6j sind statt 6 und 7j... die 6er rundum sind ja bei den 02er Fahrern sehr begehrt...

    Ich hol das Thema mal wieder hoch..


    Habe meinen Motor bei der Restauration komplett überholt...


    Bin den Motor die ersten 1000km mit Motul 300V Competition 15W50 gefahren, dann Wechsel, die nächsten 1000km wieder mit dem 300V 15W-50, dann wieder Wechsel, nochmals 1000km und eingewintert...


    Jetzt vor kurzem habe ich auf Motul Classic 20W-50 gewechselt zum auswintern, bin mir aber nicht 100%ig sicher ob das auch die optimalste Entscheidung war...


    Vom Motul 20W-50 hab ich nirgendwo Datenblätter gefunden wo zb. der HTHS Wert angegeben ist...prinzipiell such ich immer beim E46 zb. das Öl nach den wichtigsten Eigenschaften aus....auch ein reines Saisonfahrzeug, jeden Frühling sprich alle 1500-2000km kommt prinzipiell neues Öl rein.....


    Ich bin mir nicht sicher ob ich vielleicht nicht doch vom 20W-50 Classic wieder auf das 15W-50 300V Competition wechseln soll???


    Ich will jetzt prinzipiell keine Öldiskussion ala "15w-40 Baumarktplörre tuts auch" lostreten, es soll halt wirklich das ABSOLUTE Optimum in den Motor hinein in allen Belangen..

    Hallo Leute!

    Habe gerade meinen Bavaria C Reverse Radio angeschlossen um zu probieren ob er geht. Dabei ist mir aufgefallen dass die uhr vom drehzahlmesser plötzlich nur ganz minimal lesbar leuchtet....dachte mir, ich starte das auto mal, bewegt sich der drehzahlmesser erst bei gefühlten 2000 u/min in richtung 500 u/min...

    Hat jemand vielleicht von euch eine Idee was es da mit dem drehzahlmesser auf sich haben kann? Hab den radio jetzt wieder komplett abgeschlossen, hat leider am drehzahlmesser / digitaluhr keine änderung gebracht....


    *EDIT* Wenn das Radio wieder komplett abgesteckt ist funktioniert der Drehzahlmesser / Uhr wieder einwandfrei...irgendwas haut da nicht so richtig hin...

    Hab mir jetzt auch ein Blanko Typenschild besorgt, da meiner keines drinnen hatte...


    Hat jemand zufällig das gleiche wie am Bild von mir verbaut und könnte da mal bitte ein Muster posten, eventuell mit Erklärungen? ;)


    Vin, Motortyp, Gewichte/Lasten sind klar...aber die Bezeichnungen AH31 ??, M5, S5?? 610/7?? , die sagen mir gerade nichts (siehe Post Buschbertl weiter oben)


    Würde es beim Juwelier gravieren lassen - habe bis jetzt keinen gefunden der verkehrte Schlagzahlen hätte und das auch so einschlagen kann dass es ansehlich wird...

    Denke noch keiner

    Hatte dort angerufen der Verkäufer sagt das er von den angebotenen Qualitäten je ein Muster vor Ort hätte

    Deshalb fahre ich Mitte Juli dort hin zur Besichtigung

    Ralf, mach bitte ein paar Bilder von dem blauen Teppich als Muster für mich - Teppich steht auch noch an bei mir im Winter :good:

    Hallo Leute!


    Ich würde für meinen 323i ein original BMW Radio suchen welches voll funktionstüchtig ist!


    Von einem Bavaria S bis zu einem Bavaria Cassette Digital von einem E30, neuer bitte nicht...


    Bin bei Ebay Kleinanzeigen jetzt schon 2x eingefahren, keiner kann/will eine Funtionstüchtigkeit bestätigen, und beim Ausbau vor zig Jahren hat eh alles funktioniert, bei mir dann leider doch nicht...keinen Bock mehr auf sowas X/


    Bitte nur Geräte anbieten die wirklich einwandfrei funktionieren, Beleuchtung, Lautstärkeregler, Sendersuchlauf, Display falls vorhanden, Casettenlaufwerk...


    Danke euch im Voraus für eure eventuelle Hilfe :klap: