Servus,
letzte Woche und vor allem am Wochenende ging mal wieder richtig was vorwärts. Sämtliche Leute/Firmen bei denen ich Teile bearbeiten ließ, waren mehr oder weniger am gleichen Tag fertig. So verbrachte ich meine Nachmittage mit Fahrten durch das Münchner Umland.
Am Samstag wurde dann gearbeitet.
Der Tag begann damit die von mir konstruierten und nun per Laser ausgeschnittenen Halter für meinen Lufttank (der wiederum frisch pulverbeschichtet ist) zu biegen und mit Bolzen zu versehen:
Dann bin ich in eine befreundete Werkstatt gefahren um die Felgen mit Reifen zu versehen. Die Chromkappen der Stahlfelgen hab ich nur mal probehalber aufgelegt; gefällt mir aber nicht und braucht’s auch nicht, da der Achszapfen gar nicht so weit durchsteht. Originale RIAL Kappen sind im Prinzip nicht mehr zu bekommen oder unverschämt teuer:
Dann habe ich das frisch beschichtete Motorhauben-Scharnier wieder zusammengesetzt und montiert:
Die nächste Baugruppe war der Vorderachsträger samt Lenkung (Spurstangen sind erstmal wieder die alten dran, kümmer in mich aber noch drum):
Die Achse wurde montiert. Schimpfen muss ich die Firma Strongflex, da die Stabi-Gummis nur mit Vergewaltigung „passen“. Kann hier jemand was zu den Unterschieden VFL / NFL sagen? Strongflex bietet die Gummis nur 75-82 an.
Dank Robert Z. konnte die adaptierte Bremsanlage montiert werden:
Fortsetzung folgt…