Beiträge von Türi

    Hallo,
    Das waren noch Zeiten für die alte Regelung der 07er Nummer.

    Brief genügte ohne einen Nachweis des Autos undanschließend könnte man in Ruhe restaurieren und dann fahren ohne Tüv.

    Mfg
    Arthur

    Hallo Sebastian,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Wie Bilder wegen der Farbe täuschen kann. Die Farbe sieht gar nicht wie bronzitbeige aus.

    Apropo, weil Du ein Kurzkennzeichen hast, das so ab April anderen Regeln unterworfen ist.

    Da muss ich bei mir noch tätig werden, weil das Auto natürlich noch keinen TÜV hat und das letzte Mal 2006 zugelassen war,
    somit also die 7 -Jahresfrist überschritten wurde und der zulassungsstelle nicht mehr bekannt ist
    Würde das im Umkehrschluss heissen, daß ich überhaupt kein Kurzkennzeichen ab April mehr bekommen würde.
    Ähnlich bei Restaurationen eines e21 mit anschließender TÜV-Vorführung, der schon bspw. 20 Jahre nicht mehr zugelassen wurde.

    Kennt sich hier jemand genau aus ?

    mfg
    Arthur

    Endstufe kommt auf KEINEM fall ins Auto.

    Warum nicht.
    BQB 80 von Blaupunkt als Verstärker unter dem Beifahrersitz. Desgleichen ein DIN Radio von Blaupunkt zeitgenössisch und 4 Lautsprecher von Mac Audio 80 Watt. Gibt es alles noch mit ein bißchen Geduld neu bei ebay.

    mfg
    Arthur

    Franz stimmt das alles aber wenn finde ich keine geschloßene Anhänger muss ich Auto zum Polster transportieren ohne scheibe schlecht bei diese wetter.
    So wie so habe ich Polster Meister gesagt... soll er Profi Firma bestelenn welche ausbauen scheiben und wieder einbauen gut .Wenn etwas geht schlecht oder kaputt muss die Firma alles bezhalen

    Hallo Alex,

    Du machst das schon richtig, weil Du ein Profi bist.

    Sieht gut aus das Auto. Bin schon gespannt , wenn alles fertig ist.

    Mfg Arthur


    .....
    Diese Äußerungen sind hier völlig fehl am Platz und entbehren jeglicher Grundlage einer sachlichen Diskusion.....

    Hallo Ralf,

    Vornehm und zurückhaltend werde ich mich jetzt aus der Diskussion ausklinken, da ich Deine Beweggründe für Deine Reaktion nicht kenne
    und auch nicht wissen will.

    mfg
    Arthur

    Hallo,
    Er kann nicht garantieren, ob alles original ist und spezifiziert das auch noch auf alles :Motor , Getriebe und Zusatzausstattung.
    Mehr Ausschluß geht nicht. Im übrigen steht das Angebot nicht mehr zur Verfügung und hat auch auf Fragen nicht geantwortet.

    mfg
    Arthur

    Hallo,

    das würde ich an Deiner Stelle jetzt öffentlich so nicht fragen, da es lt. Handbuch nicht erlaubt ist die Sättel zu trennen. Man weiß ja nie ob später mal was passiert, und dann findet jeder gleich Deinen Beitrag. Und schon geht der Ärger los.
    Tschüß,

    Bernd

    Hallo,

    Frei nach Katherine Hepburn :

    "Wenn Du Dich immer an Regeln hälst, verpasst Du eine Menge Spaß "

    Und auch eine Menge Chancen.

    Gottseidank hält das aber jeder, so wie er mag.


    mfg
    Arthur

    Türi:
    5i

    Wenn mal was an dem Motor ist, werde ich da sicher auch einiges optimieren. Wahrscheinlich brauche ich dann neue Schilder mit 2,7 :zwinker: Aber solang das Teil optimal läuft, geh ich da erstmal nicht dran...

    Gruß Ekki

    Momentan fahre ich meinen im Jahr für 2 Monate zugelassenen E30 325i . Der läuft wirklich "Granatenmäßig" , sowohl in der Beschleunigung als auch in der Höchstgeschwindigkeit. Bei kurzzeitigen 210 und ebener Strecke war noch etwas Luft im Gaspedal. Er wird wohl Tacho 220 oder etwas drüber laufen. Mit ein Paar PS mehr (2.7) geht er dann richtig gut

    Geht der Motor im e21 genauso ?

    Grüße
    Arthur

    Den Zauberkünsten von Ingo sei mal wieder gedankt :klap:

    Mal sehen, obs so hält auf dem Gummi:

    Gruß Ekki


    Hallo Ekki,

    Finde ich gut, dass Du auch auf die Lösung gekommen bist : Umbau auf 170PS mit 2,5L Motor und Alpina Zubehör = Alpina C1 2.5.
    Fehlt nur noch Die Alpina Auspuffanlage mit Fächerkrümmer und eine Alpina Nockenwelle und das entsprechende Steuergerät.
    Dann sind es 190 PS und alles ist perfekt und fast gleichzusetzen mit einem B6.

    Woher ist das Emlem C1 2.5 ? Von Ingo ? Meines war teuer erkauft.

    MfG
    Arthur

    Hallo Harry,

    Vom Thema des Unfalls unseres Kollegen schweifen wir ab. Trotzdem ist Alter und Auto brandaktuell.

    Die Jüngeren sprechen den wirlich Alten das Fahrkönnen ab und die Alten dasselbe den Jüngeren .

    Interessant wird es dann , wenn diese Jüngeren dann zwagsläufig auch alt werden, plötzlich eihne ganz andere Meinung vertreten,
    nämlich die der Alten.
    Belassen wir es dabei , dass im Alter die Mobilität noch einen viel größeren Stellenwert einnimmt als früher. Und hierbei hilft das Auto enorm.

    Und solange ein Alter einem jüngeren in der Kurve noch davon fahren kann , weil dieser trotz DSC oder ähnliche Fahrhilfen nicht weiss ,
    dass man hier einfach Gas geben muss , um schnell zu sein, darf der Alte seinen Führerschein behalten.

    Bei einem Walter Röhrl stellt sich auch nicht diese Frage.

    mfg
    Arthur