Warmlaufregler Schlauchführung

  • Hallo Leute,


    Es handelt sich um einen 323i Bj 82 und ich bräuchte ein Paar Bilder zu den Schlauchführungen zwischen Warmlaufregler-Drosselklappe-Thermostatgehäuse-Zusatzluftschieber.


    Oder genaue Beschreibung wie es sein müßte.


    Ich glaube nämlich das die Schläuche bei mir Falsch angebracht sind.


    FG

    Ömer

  • Moin Harry,


    Danke.


    Ich habe noch zwei Kühlschläuche, die unten drunter am Lagerbock angeschlossen sind. Die kann ich nicht richtig zu ordnen. Einer kommt von der Drosselklappe und einer vom Thermostadgehäuse. Aber eigentlich sollte einer zum Zusatzluftschieber.


    Grund warum ich das genau wissen möchte ist folgender.

    Die Warmlaufzeit ist zu lang und ich denke das verursachen diese Schläuche die nicht richtig angeschlossen sind.


    FG

    Ömer

  • Moin Ömer


    Stimmt.

    Ein Kühlwasserschlauch kommt vom ZLS und zum Lagerbock WLR und der Ausgang läuft dann hoch zur Drosselklappe, sofern das eine Drosselklappe mit den entsprechenden Anschlüssen ist.

    Bilder schicke ich dir heute Abend.

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Moin Ömer


    Wenn du die DK mit den beiden Kühlwasserschlauchanschlüssen hast, dann läuft der Schlauch vom Thermostatgehäuse über die DK zum WLR


    Und der andere Anschluss des WLR Lagerbocks läuft zum Kühlwasserbeaufschlagtem ZLS

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Moin Harry,


    Vielen vielen Dank für die Bilder.


    Du kannst dir nicht vorstellen wie lange ich da rum gemacht habe und gesucht habe wie welcher Schlauch verläuft.


    Und in der Tat bei mir ist es falsch.

    An den WL kommt ein Schlauch vom TG. Dann vom WL zur DK. Weiter dann von der DK zur ZLS.


    Also ist ein Kreislauf vorhanden. Somit wird alles gekühlt. Aber so wie es scheint dann eben nicht richtig während der Warnlaufzeit.


    Danke nochmals für deine Mühe mit den Bildern und Infos.

    Jetzt habe ich am WE wieder etwas zu tun.



    FG

    Ömer