• mancher kommt vielleicht hin, aber Prozentual gesehen zu denen die durch einen gefälschten Alpina beschissen worden sind, völlig zu vernachlässigen. :zwinker:


    Was wiederum belegt, dass es genug Leute gibt die sich nicht in der Alpina Welt auskennen wie in ihrer Hosentasche.
    Ich finde Alpinas toll, habe aber keine Ahung ob es den B9 als Bausatz gab, oder, oder, oder.

    Was für mich nicht geht ist die "falsche" Farbe. Nur weil ADO übergeduscht wird wird er wieder zypressengrün (irgendwann).

    Auf dem Sharknose Meeting 2013 hätte ich einen B6 gekauft, wenn mir nicht Teilnehmer aus dem Board mit ihrer Sachkenntniss zur Seite gestanden hätten.

    Grüsse

    Klaus

    P.S. Im Nachhinein überlege ich ob es die richtige Entscheidung er ihn nicht zu kaufen.

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Hallo Thomas,

    da kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern, ist ja auch schon 1,5 Jahre her, und alle Fotos sind dummerweise gelöscht.
    Es war ein dunkelgrauer Holländer, mit Blau/Grünen Streifen.
    (Beitrag 113)

    Grüsse

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

    2 Mal editiert, zuletzt von KlausG (10. Dezember 2014 um 19:15)

  • Hallo Klaus,

    ja, dann war der das. Bei dem hättest Du mindestens 60000 km draufrechnen müssen, und ob Motor und Getriebe bei dem Original sind ist auch fraglich, zumindest hat ein Vorbesitzer dies mal verneint. Aber man weiß nicht ob das wieder umgerüstet wurde. Aus heutiger Sicht wären die geforderten 20000 Euro dennoch gut angelegt!

    Gruß

    Thomas

  • Aus heutiger Sicht wären die geforderten 20000 Euro dennoch gut angelegt!

    Gruß

    Thomas

    Halo Thomas,

    genau das ist mein Denkansatz.

    Ich, als Laie und nur Fahrer, fand er stand gar nicht so schlecht da. Sofern es sich beim Motor/Getriebe? wenigstens um "Original" Alpina Teile handelt hätte mich das auch nicht abgeschreckt. Ärgerlicher sind natürlich ein um 60.000 Kilometer falscher Kilometerstand, das geht gar nicht.

    Aber unter dem Strich mal mit ADO verglichen (so wie ich mich noch an ihn erinnern kann) hätte ich, so glaube ich, nichts schlechtes gekauft.

    Meine Ansprüche sind halt nicht so hoch wie der manch anderer Board User. Der E21 und E30 bringt uns etwas "die gute alte Zeit" zurück. Ich will/brauch kein Auto als Geldanlage oder um Nachbarn zu beeindrucken ( die halten uns eh für bekloppt da wir nach und nach alle frei werdenden Stellplätze in der Tiefgarage mieten) sondern um mit und am Auto, bei Treffen und gemeinsamen Ausfahrten, etc. Spass zu haben. Wenn ich an so ein Schmuckstück wie Stefans Baby und die Fähre mit der damit verbundenen Spoilerumformung nach dem letzten Sharknose Meeting denke würde mir echt übel. Ich meine auch gesehen zu haben, dass Stefan etwas blass wurde :dance:

    Grüsse

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!