Zündkabel...Marder der Hund

  • Abend allerseits,

    Vergangene Woche haben wir mal unseren 'Opa' (also unseren 320/6er:rol: ) in die österreichischen Alpen entführt. Alles bestens gelaufen, bis wir wieder heimfahren wollten.
    Hat doch so ein Mistviech von Marder das Zündkabel von Zylinder Nr. 5 durchgebissen :horse: .
    Kann man ein einzelnes Kabel durch die Plastikröhre des Kabelbaums durchziehen, bzw gibt es die Kabel überhaupt einzeln und in der richtigen Länge? Oder muss ich einen kompletten Kabelbaum besorgen?

    Haben ein zu kurzes Kabel quer durch den Motorraum gespannt und mit Kabelbindern von allen heißen Teilen fern gehalten um wenigstens Heim zu kommen weil auf die Schnelle nichts anderes verfügbar war...

    Nebenbei...bei super Wetter konnten wir auch noch die Saalbach Classic mit W. Röhrl und C. Geistdörfer, sowie den 90er Skigrößen Eberhardter, Pröll und Giradelli u.A. bewundern...war richtig schön...

    Verregnete GrüßE21 aus Unterfranken,
    Jörg

  • Hallo,

    Du hättest das Kabel aber auch einfach wieder mit Isolierband zusammenbinden können, da wäre der Funke auch übergesprungen.
    Heutzutage sind die Stecker alle verpresst. Du kannst ja mal im Zubehöhr oder beim Bosch-Dienst nachfragen ob die Kabel als Meterware und Stecker zum Schrauben noch haben. Dann geht das auch durch das Rohr.
    Tschüß,

    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!