Lederpflege Empfehlung

  • Möchte Euch an meinem Erfolgserlebnis teilhaben lassen: Robin kam mit sehr ausgebleichten Sitzen (Buffalo) nach fast 30 Jahren Italien wieder in deutsche Lande. Glaubte erst, das Leder hatte die Farbe "hellgrau". Erst als ich im Rahmen von " Austausch Sitzfedern" die unterseite des Leders sah, wurde deutlich, dass er eigentlich anthrazitfarbene Sitze hatte.
    Haben uns dann von LeTec - entsprechend der VIN - eine Mischung mixen lassen, die wir (Birgit :gutgemacht: ) aufgetragen haben. Reinigung, mehrfaches färben, Pflegespray auftragen - das Ergebnis hat mich aus dem Sattel gehauen. Sehen wieder aus wie neu.
    Kann ich nur uneingeschränkt empfehlen, wenn Ledersitze zur Pflege anstehen.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • HAllo Manfred,

    hast Du Bilder vorher/nachher?

    Färbt das Mittel nicht ab?

    Gruß

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Hallo Klaus,
    machen gerade einen Kurzurlaub im Allgäu, wenn ich zurück bin, stelle ich ein paar Fotos ein.
    Und nein, abfärben tut das Mittel nicht, auch keine Herüche oder so.
    Sind letzte Woche bei hohen Temperaturen unterwegs gewesen, Birgit mit heller Hose, kein Problem.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hallo Manfred,
    Hallo Birgit,

    dann wünsche ich Euch einen schönen Urlaub.

    Sind jetzt Birgits Fingernägel statt mit Bremssattellak mit Lederfarbe lackiert?

    Grüße

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Wollte die Bremssättel ja rot lackieren, wegen dem Übertrag auf die Nägel, :klap:
    wurde aber nur schwarz genehmigt.

    Grüße aus OG
    Birgit

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Anbei die Bilder der Rückbank vor und nach Behandlung.
    Da es sich hier nicht um Glattleder gehandelt hat, wird nicht gefärbt sondern eher "imprägniert". Das heisst mehrfache Wiederholung erforderlich.
    Am Besten ist der Unterschied an der noch nicht behandelten Mittelarmlehne zu erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!