tauchrohrgeber kaputt?

  • hallo..
    habe meinen e21 das erste mal dreiviertelvoll getankt und bin jetzt cirka 300 kilometer rumgedüst...die tanknadel hat sich nicht gerührt...aber als ich dannn mal nachgetankt habe um zu sehn ob sich was tut haben wieder dreissig liter gefehlt und die tanknadel hat sich nicht bewegt und bleibt immer bei 35 obwohl er voll war.beim zusammenbau hab ich mal so 5 liter reingetankt beim entlüften usw is die tanknadel schön runtergegangen und hat dann auch im roten geleuchtet.erst seitdem ich mal mehr eingefüllt habe steckt die nadel bei 35 liter bei der anzeige.
    also an der anzeige kanns nicht liegen die funzt.kann sein das der tauchrohrgeber steckt?kann man den wieder iregdwie lösen oder so.....
    danke für tipps und tricks falls jemand welche hat...

  • Pass auf das kleine Drähtchen auf, das ist gleich ab.

    Warscheins ist das Alurohr irgendwo nicht mehr rund, da musst mal durchpeilen, eben, wo es reibt.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Normalerweise sollte das ja rund bleiben, es sei denn es wurde schon mal ausgebaut.
    Bei mir hats immer wieder mal gehangen. Das kann schon daran liegen, dass das Rohr oxidiert is und oder sich der angesammelte Schmodder ausm Tank da reinsetzt. Bei der Gelegenheit gleich mal Siebchen säubern!

    Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!