E21 323i Umbauen auf 325i E30

  • Hi Melih, ich müsste noch Unterlagen haben, was das Kabelbaum angeht. Ich such mir die mal raus und schick sie dir.

    Ich hatte auch mal einen 2,7l Umbau mit Fächerkrümmer und Alpina Auspuffanlage. Allerdings mit der K-Jettronic. Das hat richtig Spaß gemacht. Einziger Haken war, dass ich einen Verbrauch hatte der nicht schön war. Viele erfahrene Schrauber und auch KFZ-Meister meinten "der müsse mal richtig eingestellt werden".
    Also gut ging ich auf die Suche nach einem der sich damit auskennt. Pustekuchen. K-Jettronic für viele ein Fremdwort. Wollen alles nur noch an den Computer anschliessen und etwas einstellen. Keiner konnte es richtig einstellen und bei einer Leerlauf unter 1200u/min ging er einfach aus.

    Dann habe ich mich auch auf einen M20 2,5l Motronic entschieden. Entschieden und getan. Allerdings leider ohne Kat.
    Hatte aber einen Durchschnittsverbrauch um die 11l/100km. Laufruhe ohne Ende, zuverlässig und wartungsarm. War aber nicht einmal annährend so spritzig wie der 2,7l. Und der Sound vom Motor. Nee, hatte kein Spaß damit. Ist halt Geschmack Sache.

    Wenn ich wieder einen Umbau machen würde, dann entweder 2,7l mit K-Jettronic oder gleich einen M30 3,5l Umbau. Wobei das zweitere sehr viel aufwändiger ist.

    Nun den entschieden hast du dich schon, nun soll dir geholfen werden.

    Wegen der H-Zulassung wollte ich auch mein Senf dazu geben. H-Zulassung ca. 192€ und 2,5l Euro2 ca. 184€ Steuer. Also das sollte nicht das Kriterium sein wegen dem Umbau.

    PS: Die Umbauten bei mir haben erfahrene Leute gemacht. Ich habe jeweils nur assistiert. Mir Bier, Döner und Pizza holen. :rol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!