Gabs den E21 früher serienmäßig mit 15 Zoll BBS Alus???

  • Wer kann mir sagen ob´s die 15 Zöller auch mal serienmäßig gab.

    Ich brauche unbedingt ALLE, wirklich alle Informationen darüber. Eventuell auch Bilder.
    Am Besten wäre natürlich wenn jemand ein Gutachten der BBS RS070 und 071 für meinen 323i hätte!?

    Ich brauch das, weil ich sonst meinen BBS nicht eingetrgen bekomme. Ich habe meinen in Österreich als Oldtimer angemeldet.
    Wenn ich beweisen kann, daß der E21 früher schon 15 Zöller gehabt hat, dann stehen die Chancen gut für mich.

    Hatte nicht Alpina 6 und 7x15 mit 195 und 205/50/15 drauf???????

    Bitte bitte bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Günther,
    ich kenne mich da zwar nicht ganz gut aus, aber ich glaube, dass die
    in den E21-Prospekten von BMW stehen, 100%tig sicher bin ich mir da
    aber nicht. Würde das nicht ausreichen?

    Ansonsten wäre sicherlich das einfachste bei BMW anzufragen.

    Vielleicht hat aber jemand anders eine bessere Idee.

    Gruss Olaf :)

    > Wer kann mir sagen ob´s die 15 Zöller auch mal serienmäßig gab.
    > Ich brauche unbedingt ALLE, wirklich alle Informationen darüber.
    > Eventuell auch Bilder.
    > Am Besten wäre natürlich wenn jemand ein Gutachten der BBS RS070 und
    > 071 für meinen 323i hätte!?
    > Ich brauch das, weil ich sonst meinen BBS nicht eingetrgen bekomme.
    > Ich habe meinen in Österreich als Oldtimer angemeldet.
    > Wenn ich beweisen kann, daß der E21 früher schon 15 Zöller gehabt hat,
    > dann stehen die Chancen gut für mich.
    > Hatte nicht Alpina 6 und 7x15 mit 195 und 205/50/15 drauf???????
    > Bitte bitte bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ja klar, daß würde mir schon sehr weiterhelfen!!! Weiß du woher ich so ein Propekt bekomme?


    >Hallo Günther,
    >ich kenne mich da zwar nicht ganz gut aus, aber ich glaube, dass die
    >in den E21-Prospekten von BMW stehen, 100%tig sicher bin ich mir da
    >aber nicht. Würde das nicht ausreichen?
    >Ansonsten wäre sicherlich das einfachste bei BMW anzufragen.
    >Vielleicht hat aber jemand anders eine bessere Idee.
    >Gruss Olaf :)
    >> Wer kann mir sagen ob´s die 15 Zöller auch mal serienmäßig gab.
    >> Ich brauche unbedingt ALLE, wirklich alle Informationen darüber.
    >> Eventuell auch Bilder.
    >> Am Besten wäre natürlich wenn jemand ein Gutachten der BBS RS070 und
    >> 071 für meinen 323i hätte!?
    >> Ich brauch das, weil ich sonst meinen BBS nicht eingetrgen bekomme.
    >> Ich habe meinen in Österreich als Oldtimer angemeldet.
    >> Wenn ich beweisen kann, daß der E21 früher schon 15 Zöller gehabt hat,
    >> dann stehen die Chancen gut für mich.
    >> Hatte nicht Alpina 6 und 7x15 mit 195 und 205/50/15 drauf???????
    >> Bitte bitte bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!

  • bitte an mich mailen oder mit der Post schicken! Der Tüv´i meint, ich muß beweisen daß es die 15 Zöller auch mal serienmäßig gab.

    Wenn jemand ein altes Foto (aus Zeitungen oder Prospekten) hat wo ein E21 mit BBS RS070 und RS071 drauf ist, dann wär mir schon gewaltig weitergeholfen!!!!

    Oder vielleicht hat sogar jemand eine ABE von diesen Felgen für mich!?

  • Also, wenn es lediglich um eine ABE geht, die bekommst Du auch heute noch bei BBS. Geh einfach mal auf die Homepage von BBS, schreib die an und dann kannst Du mit Sicherheit eine ABE bekommen.
    Gruß Olaf

  • Ich schicke dir Freitag mal Bilder von der Zeitschrift sport fahrer aus dem Jahr 79. Krankenberg fuhr auch BBS. Serienmäßig, d.h. ab Werk, wird schwierig nachzuweisen sein. Höchstens auf irgendwelchen Export-Märkten (England?).

  • Denn der Hinweis auf die Größe hätte schon Aufschluß gegeben.Die BBS RS 070 ist eine mehrteilige 7X15 ET16 (VA) und die RS 071 8X15 ET18 (HA) Diese Felgen wird es wohl niemals original auf einem E21 gegeben haben!!!Ein Gutachten für den E30 kann ich dir anbieten.(Das Gutachten ist erteilt worden 1988 also weit nach dem E21)

    Grüsse Bernd

  • Hallo mein Freund

    mein Hartge hat lt Schein die einteiligen BBS in 15" vorne 6x15 Typ 114 und hinten 7jx15 Typ 115 eingetragen . Kann Dir den Auszug aus dem Schein und Bilder zumailen, dies war für Hartge und Krankenberg serienmäßig

    Gruß

    Antonio

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Hallo Günter.

    Ich habe meine auf Oldtimertreffen gesucht und gesammelt und ein
    Teil war bei mir noch im Wagen als ich den übernommen hatte.
    Die habe ich leider im mom nicht hier.

    Ansonsten bei Ebay einfach schauen, nach - E21 Prospekte - suchen.

    Schau sonst nach Homepage über den E21, vielleich sind dort Prospekte
    eingescannt. Ich meine das ich mal irgenwo was gesehen hatte, kann Dir
    aber auch nicht mehr genau sagen wo.

    Ob Du dort so spezielle 4 teilige BBS-Felgen findest, weiss ich nicht.

    Gruss und einen schönen 4. Advent an alle.
    Olaf :)


    > Ja klar, daß würde mir schon sehr weiterhelfen!!!
    > Weiß du woher ich so ein Propekt bekomme?
    >> Hallo Günther,
    >> ich kenne mich da zwar nicht ganz gut aus, aber ich glaube, dass die
    >> in den E21-Prospekten von BMW stehen, 100%tig sicher bin ich mir da
    >> aber nicht. Würde das nicht ausreichen?
    >> Ansonsten wäre sicherlich das einfachste bei BMW anzufragen.
    >> Vielleicht hat aber jemand anders eine bessere Idee.
    >> Gruss Olaf :)
    >>> Wer kann mir sagen ob´s die 15 Zöller auch mal serienmäßig gab.
    >>> Ich brauche unbedingt ALLE, wirklich alle Informationen darüber.
    >>> Eventuell auch Bilder.
    >>> Am Besten wäre natürlich wenn jemand ein Gutachten der BBS RS070 und
    >>> 071 für meinen 323i hätte!?
    >>> Ich brauch das, weil ich sonst meinen BBS nicht eingetrgen bekomme.
    >>> Ich habe meinen in Österreich als Oldtimer angemeldet.
    >>> Wenn ich beweisen kann, daß der E21 früher schon 15 Zöller gehabt hat,
    >>> dann stehen die Chancen gut für mich.
    >>> Hatte nicht Alpina 6 und 7x15 mit 195 und 205/50/15 drauf???????
    >>> Bitte bitte bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hi!
    Das wär nett von dir wenn du mir eine Kopie und Bilder zusenden könntest!
    Danke im Voraus!!!

    >Hallo mein Freund
    >mein Hartge hat lt Schein die einteiligen BBS in 15" vorne 6x15 Typ 114 und hinten 7jx15 Typ 115 eingetragen . Kann Dir den Auszug aus dem Schein und Bilder zumailen, dies war für Hartge und Krankenberg serienmäßig
    >Gruß
    >Antonio

  • Hallo!

    Die BBS RS gab es damals noch nicht. Die kamen erst Mitte der 80er auf den Markt (zu Zeiten des e30). Damals waren die einteiligen 15 Zöller des Typs 114 (6j)und 214 (7j)x15 zu kaufen, später gabs die 7x15 auch als Typ 215. Diese waren aber von BMW nicht im Programm sondern nur über externen Zubehör. BMW hatte meines Wissens nur 13 Zöller im Zubehörprogramm. Anfangs (´78) hatten die Alpinas auch noch 13 Zöller montiert. Die Ära der Niederquerschnittsreifen begann erst Ende der 70er.

    Ich hoffe ich liege richtig!

    Frohe Weihnachten,

    Klaus

  • >Also, wenn es lediglich um eine ABE geht, die bekommst Du auch heute noch bei BBS. Geh einfach mal auf die Homepage von BBS, schreib die an und dann kannst Du mit Sicherheit eine ABE bekommen.
    >Gruß Olaf
    Hallo,es gab die letzten 323i die ausgeliefert wurden,hatten 6x15 vorne 7x15 bbs hinten,mtorsport frontspoiler,bmw Sportsitze. Mfg.Schual

  • Ja richtig. Ich habe noch ein Original Prospekt der Firma Alpina vom e21, wo nur 13 Zoll Räder angeboten werden. Ich hate auch die BBS RA 215 7*15 ET13 auf meinem E21 und Jetzt seit Jahren auf meinem E30. Diese Felgen sind laut ABE auch nur für diese 2 Typen zugelassen. Trotz ET 13 musste ich aber am E21 nicht börteln ;-). Werde mich aber 2005 von diesen Felgen trennen. Bei Interesse siehe E-mail

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!