Suche 5Gangschongetriebe

  • Suche ein 5Ganggetriebe für meinen 2000er BMW.
    Es muß aus einem E21 mit M10 Motor sein,wegen des Tachoantriebes.
    Mfg Rüdiger

  • >Suche ein 5Ganggetriebe für meinen 2000er BMW.
    >Es muß aus einem E21 mit M10 Motor sein,wegen des Tachoantriebes.
    > Mfg Rüdiger

  • ....denn wenn hier jemand ein Getriebe anbietet schreien alle zu teuer!Jungs,die Dinger werden nun mal mittlerweile zwischen 400 und 500 Eumels gehandelt mit Zubehör und belegbarem Kilometerstand!Werdet endlich wach,das Hobby ist teuer,wenn ihr das nicht einseht fahrt E30!Da gibts ein 5 Gang noch für 50 Eumels!

  • Ist doch wahr,wollen einen Klassiker fahren und die Kosten für einen "POLO"bezahlen!Das passt nun mal nicht!Ich bin ein Gegner von überzogenern Preisen aber ein 5 Gang Schon(4 Zyl) ist halt seinen Preis Wert,vor allem wenn der Kilometerstand belegbar ist!Kann man halt nicht vergleichen mit E30 oder ähnlich!"ES WAR SCHON IMMER ETWAS TEURER,EINEN BESONDEREN GESCHMACK ZU HABEN"!!!

  • >mannoman...er hat doch gar nicht geschrieben,wieviel er ausgeben will/kann....immer diese verbalagressiven hier-passt auch so gar nicht zum E21,sondern besser zum P(r)olo.

  • Da wird wohl einer sein vergoldetes Getriebe nicht los - tja, wer zu marktfremden Preisen handelt, der preist sich halt aus dem Markt heraus. Deinen Frust kannst du woanders schieben...

    SIEHE: http://f23.parsimony.net/forum45698/messages/14540.htm

    Im Ernst: was beschwerst du dich eigentlich? Erwarte doch nicht von den Leuten, deren E21 um 1000-2000 EUR wert ist, daß sie 500 Taler für ein Getriebe hinlegen. Wenn das nicht auf die Mehrzahl der E21-Fahrer zutreffen würde, dann wärst du dein Ding auch schon längst losgeworden...aber gestalte du dir dein Hobby "E21" ruhig so teuer wie du willst. Teuerer kaufen kann man immer nur manche sind halt schlau und geben weniger aus, weil man davon verblüffenderweise mehr hat.

    Tschüs!

  • Hi!
    Also mir ist aufgefallen, daß die 5gang-getriebe ja meist sowieso (wie auch hier) von Leuten mit 02ern gesucht werden, also für Wagen die wohl mehr wert sind als die von Dir angesprochenen 1000-2000 euro für den E21 (obwohl ich die 02er Preise echt für überzogen halte). Und da das Ding ja in den 02er reinpasst ist es klar, dass der Preis schon nach oben schnellt, obwohl ich auch finde, dass es noch genug E21 mit 5gang gibt. Ich würde meins aber auch nicht für 300 hergeben...
    Grüße
    El

    >Da wird wohl einer sein vergoldetes Getriebe nicht los - tja, wer zu marktfremden Preisen handelt, der preist sich halt aus dem Markt heraus. Deinen Frust kannst du woanders schieben...
    >SIEHE: http://f23.parsimony.net/forum45698/messages/14540.htm
    >Im Ernst: was beschwerst du dich eigentlich? Erwarte doch nicht von den Leuten, deren E21 um 1000-2000 EUR wert ist, daß sie 500 Taler für ein Getriebe hinlegen. Wenn das nicht auf die Mehrzahl der E21-Fahrer zutreffen würde, dann wärst du dein Ding auch schon längst losgeworden...aber gestalte du dir dein Hobby "E21" ruhig so teuer wie du willst. Teuerer kaufen kann man immer nur manche sind halt schlau und geben weniger aus, weil man davon verblüffenderweise mehr hat.
    >Tschüs!

  • [Blockierte Grafik: http://www.rtv1.de/ebay/2.jpg]

    Beim 02er gabs nun mal kein Schongetriebe. Und da der M10 über lange Zeit gebaut wurde, passt das Getriebe vom E21 nun mal wunderbar in den 02. Habe selbst 2 Schongetriebe (eins im 02 und eins im 318i). Und ich weiß, wie schwer sie mittlerweile zu bekommen sind).
    Bitter für die E21-Fahrer, aber so ist es nun mal

    Gruß Ekki

    >Hi!
    >Also mir ist aufgefallen, daß die 5gang-getriebe ja meist sowieso (wie auch hier) von Leuten mit 02ern gesucht werden, also für Wagen die wohl mehr wert sind als die von Dir angesprochenen 1000-2000 euro für den E21 (obwohl ich die 02er Preise echt für überzogen halte). Und da das Ding ja in den 02er reinpasst ist es klar, dass der Preis schon nach oben schnellt, obwohl ich auch finde, dass es noch genug E21 mit 5gang gibt. Ich würde meins aber auch nicht für 300 hergeben...
    >Grüße
    >El
    >>Da wird wohl einer sein vergoldetes Getriebe nicht los - tja, wer zu marktfremden Preisen handelt, der preist sich halt aus dem Markt heraus. Deinen Frust kannst du woanders schieben...
    >>SIEHE: http://f23.parsimony.net/forum45698/messages/14540.htm
    >>Im Ernst: was beschwerst du dich eigentlich? Erwarte doch nicht von den Leuten, deren E21 um 1000-2000 EUR wert ist, daß sie 500 Taler für ein Getriebe hinlegen. Wenn das nicht auf die Mehrzahl der E21-Fahrer zutreffen würde, dann wärst du dein Ding auch schon längst losgeworden...aber gestalte du dir dein Hobby "E21" ruhig so teuer wie du willst. Teuerer kaufen kann man immer nur manche sind halt schlau und geben weniger aus, weil man davon verblüffenderweise mehr hat.
    >>Tschüs!

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo EL,genau das ist der Punkt!Ich weiß zum Beispiel das das 5 Gang Getriebe auf welches der angegebene Link geht,an Bernd in Hannover für 500 Euro verkauft wurde.Der brauchte es auch für seinen 02.Wenn man nicht die Stellfläche für ein Schlachtfahrzeug hat,muß man diese Preise schon fast in Kauf nehmen.Ich habe 1995 noch 150 DM auf dem Schrottplatz bezahlt!..;-))Die Preise sinken leider nicht,im Gegenteil.Ich war heute bei dir in der Ecke und habe den 318i von Andreas(siehe unten 318i gegen Kiste Weizen)abgeholt.Der hatte den Wagen auch nur wegen dem 5 Gang gekauft und wollte den Rest loswerden.Schade um den Wagen,es ist ein originaler Edition E aber rostmäßig total auf!Na ja,wenigstens habe ich jetzt Außenspiegel in meiner Wagenfarbe,der war ja auch Opal grün und hatte diese serienmäßig!Abgesehen von Kotflügel und Kofferdeckel die ich ja dringend brauchte!Zeigt mal einfach das es auch etwas günstiger geht!

    Gruß Micha

  • den Motor, Einspritzung und Tank ( da sitzt die Benzinpumpe drin, oder?) würde ich Dir wohl abnehmen :-). Was brauch ich da sonst noch für nen "315 zum 318i"-Umbau? Rest ist doch gleich, oder? ach ja, Lichtmaschine wohl....Mail mal.
    Grüße
    El


    >Hallo EL,genau das ist der Punkt!Ich weiß zum Beispiel das das 5 Gang Getriebe auf welches der angegebene Link geht,an Bernd in Hannover für 500 Euro verkauft wurde.Der brauchte es auch für seinen 02.Wenn man nicht die Stellfläche für ein Schlachtfahrzeug hat,muß man diese Preise schon fast in Kauf nehmen.Ich habe 1995 noch 150 DM auf dem Schrottplatz bezahlt!..;-))Die Preise sinken leider nicht,im Gegenteil.Ich war heute bei dir in der Ecke und habe den 318i von Andreas(siehe unten 318i gegen Kiste Weizen)abgeholt.Der hatte den Wagen auch nur wegen dem 5 Gang gekauft und wollte den Rest loswerden.Schade um den Wagen,es ist ein originaler Edition E aber rostmäßig total auf!Na ja,wenigstens habe ich jetzt Außenspiegel in meiner Wagenfarbe,der war ja auch Opal grün und hatte diese serienmäßig!Abgesehen von Kotflügel und Kofferdeckel die ich ja dringend brauchte!Zeigt mal einfach das es auch etwas günstiger geht!
    >Gruß Micha

  • >Suche ein 5Ganggetriebe für meinen 2000er BMW.
    >Es muß aus einem E21 mit M10 Motor sein,wegen des Tachoantriebes.
    > Mfg Rüdiger
    Habe E21 Getriebe Gruß Frank

  • >Suche ein 5Ganggetriebe für meinen 2000er BMW.
    >Es muß aus einem E21 mit M10 Motor sein,wegen des Tachoantriebes.
    > Mfg Rüdiger
    habe ein Getriebe mit 56000km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!