Servus,
nach längerer Pause durch einen recht überraschenden Hallen-Umzug und die Corona-Sche*** gibt es hier mal wieder etwas zu sehen.
Kanäle sind wieder ansehnlich gemacht worden (noch in der alten Halle):
Nachdem der neue Platz halbwegs wohnlich war, wurde mal der Motor untenrum mit einer frisch lackierten Ölwanne verschlossen:
es ging weiter mit ein wenig Kleinkram schön machen:
Wenn man schon mal bei "fürs Auge" ist, wurden gleich der Pulver-beschichtete Ventildeckel und die Ansaugbrücke (leider ohne Bild) in ihre finalen Erscheinungsbilder gebracht:
Nun war mir wieder etwas nach Heavy Metal und die hinteren Schräglenker wurden zerlegt:
Dabei kam mir leider gleich etwas "spanisch" vor :
Offenbar wurden vor Jahrzehnten nicht nur Bleche von dem grünen Spender-Fahrzeug verbaut sondern auch der linke Schräglenker. Leider hat dieser nämlich die kleine Radlagerung und den dünnen Achszapfen des 4 Zyl. verbaut (danke an DüSe für die Analyse).
!!! Ich suche also dringend einen 6 Zyl. Schräglenker, genauer den vom 320/6 (oder auch 320i!?); also große Radlagerung aber nur die Aufnahme für die Trommelbremse. !!!
Sonst funktioniert mein geplanter Bremsen-Umbau nicht mit dem derzeitigen Konstruktionsstand der nötigen Adapter.
Die Spender-Bremse vo + hi ist ebenfalls schon zerlegt und entsprechende Rep-Sätze und frische Scheiben rundum liegen bereit.