Beiträge von blthsr

    Servus,

    Danke Euch für die Antworten! dann werde ich das auch so machen.

    Das Certoplast schau ich mir mal an. Welche Marke hast Du verwendet tso1305 ?

    Hahaha, die Frage mit den Lautsprechern wollte ich auch noch stellen. Meiner ist zwar ein 320/6, hatte aber gar kein Radio! das soll sich natürlich ändern.

    Ich nehme mal an, dass der Audio-Kabelbaum nicht parallel zu den restlichen Leitungen am linken Schweller entlang läuft. Aber wo dann? Meine Karosse hat nirgends erkennbar andere Leitungs-Befestigungen.

    Wäre cool, wenn hier jemand helfen könnte!

    Gruß,

    Balthi

    Servus Leute,

    Auch von mir mal wieder etwas Neues.

    Die meiste Zeit ging leider für die Unterwäsche der Front drauf, hier hatte der Lackierer leider gar nichts gemacht da keinerlei Abstimmung stattfand :dash

    Jetzt sieht das Ganze so aus:

    Die Montage der Seitenwände und der Front konnte im ersten Versuch aufgrund der Qualität des bei W&N erworbenen Anbausatzes leider nicht stattfinden:

    Beim Einschieben oder spätestens beim Verschrauben einfach zerbröselt.

    Außerdem waren die Clip-Muttern für die untere Schraube im Schweller die falschen.

    Ich erhielt binnen eines Tages jedoch mein Geld zurück und der Montagesatz wurde umgehend aus dem Angebot entnommen, sagte man mir.

    Außerdem wurde die Karosse noch entdröhnt. Die Verarbeitung war eine echte Wohltat nach der Schinderei an der Front.

    Momentan habe ich mich jetzt an die Aufarbeitung aller Teile des Kraftstoffsystems gemacht; Bilder folgen.

    Weiterhin erwarte ich eine Lieferung Schaumstoff um alle originalen verklebten Schaumstoffe im Innenraum nachzubauen.

    FRAGE:

    Was würdet ihr für den Kabelbaum empfehlen? Wicklung nur neu über die alte oder die alte entfernen?

    Ich tendiere dazu die alte zu entfernen.

    Ich suche noch Empfehlungen für ein gutes Wickelband!

    Danke Euch und viele Grüße,

    Balthi

    Format: Postleitzahl Ort - Nick (Name)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    22043 Hamburg - Joti (ohne E21 hier in Hamburg, steht in Norwegen)

    26441 Jever, Landkreis Friesland - Harryseemann (Harry)

    33098 Kreis Paderborn - RH92 (Rene)

    49434 Neuenkirchen-Vörden / Landkreis Vechta - Stauber

    49456 Bakum bei Vechta - roadfight (Stefan)

    51643 Gummersbach, Oberbergischer Kreis - Ralwb

    60320 Frankfurt am Main - Rundheckdriver (Marco)

    81543 München - blthsr (Balthasar; Werkstatt 85376 Hetzenhausen)

    90491 Nürnberg - Fussel

    92277 Hohenburg Nähe Amberg - Timbob (Timo)

    Servus,

    Die Spurplatten wirst du brauchen, aber 11er wirst du wohl kaum finden. Mit 10er Platten (mit Zentrierung!!) kommst Du auf ET14, was auch ok sein sollte bzw. in den Toleranzen untergeht...

    Ist dein Wagen tiefergelegt?

    Ich würde 195er Reifen rundum fahren aber auf keinen Fall mehr als 205, das sieht ja sonst aus wie Ballons und sollte dann auch zu Problemen mit dem Radlauf führen. Mit 195 bzw. 205 sollte bei den meisten Reifenherstellern die Flanke schön gerade stehen. Das kann aber auch je nach Hersteller stark schwanken...

    Billy und ich hatten jüngst das gleiche Thema :D

    - blau und blau gehören zusammen und weiß und weiß, Auf den Teilen sollte auch ein Prod.-Datum-Stempel sein, das sollte auch pro Welle zusammenpassen

    - Auf den Außenteilen findet sich eine Nut, die zeigt jeweils nach außen

    - die drei Rillen auf der eigentlichen Welle zeigen später in Richtung Diff.

    - normalerweise sollte man auch die radiale Ausrichtung von Gehäuse, Korb und Welle markieren; eventuell musst du die Gelenke mehrfach in unterschiedlichen Ausrichtungen zusammensetzen, bis sie leichtgängig sind

    Gruß,

    Balthi

    Servus zusammen,

    hier mal wieder eine Aktualisierung.

    In Rücksprache mit dem Fahrwerksbauer meines Vertrauens, musste ein Paar 51mm Federbeingehäuse her:

    Originale Bilstein-Dämpferpatronen (Funktion unklar) und flache Federteller sind günstig abzugeben. Ebenso ein Paar 45mm Federbeine mit großem Zapfen.

    Passend zum neuen Kopf kam auch die Nockenwelle neu; 272°:

    Auch brachte der Paketbote das:

    Die hinteren Schräglenker inkl. Achswellen und Radnaben erstrahlen wieder in neuem Glanz und sind selbstverständlich mit neuen Radlagern, RWDR und inzwischen mit PU-Buchsen (noch nicht im Bild) versehen:

    Auch in die Querlenker zogen die Buchsen ein:

    Weiterhin kamen meine Bremssattel-Adapter Prototypen aus dem 3D-Drucker zu Einsatz (vorne noch am alten Federbein); noch ein bisschen Feintuning und die Adapter können auf die Fräse:

    Derzeit nutze ich die warmen Tage noch um übrig gebliebene Rostbehandlungen bzw. Vorsorgemaßnahmen am Unterboden zu machen. Die Bilder von der Drecksarbeit erspare ich Euch mal...

    Grüße,

    Balthi

    ja richtig.

    Eigentlich gab es in USA nur das NFL Modell als 4-Zylinder aber mit Kat.
    Hinten gab es nur unterschiedlich dicke Stabis. 19mm beim 323i, sonst 18mm, oder auch garkeinen...

    Und da ich schon einen 24mm Stabi für vorne habe und zudem das Auto ein VFL ist, brauche ich nur hinten.

    Gruß Ekki

    Sind das hier nur Angaben der 323i Elite? Denn mein 320 hat einen Stabi 16mm hinten.

    Wie gesagt, ich quatsche nur nach aber die Blech-Ausführungen leiden wohl unter erhöhtem Verschleiß bis hin zu Verformungen, die dann das Überspringen des Riemens begünstigen können.

    Daher hat auch BMW selbst bei den späteren M20 auf Sinter-Metall Zahnriemenräder umgestellt, was ja erstmal teurer ist. Also wird es schon nicht grundlos geschehen sein...