Servus zusammen,
Roland danke für das nochmalige Raussuchen.
Natürlich habe ich mir das bei Dir schon angesehen aber es unterscheidet sich eben zu meinen Teilen und den Informationen, die mir der verlinkte US Post geben.
ich verwende das Benzinpumpenrelais im Motorkabelbaum, das geht ja aus meiner Übersicht hervor.
Laut Belegung meines E30-Steckers führt dieser auf Pin 9 ein Drehzahl-Signal, also sollte das doch funktionieren!?
arnie auch Dir danke für die Hilfe.
Zu dem separaten Anschluss am DME Stecker: Dort hat meine Variante zwei 4-fach Stecker, einer ist wohl für die Klimaanlage und daher uninteressant. Der andere ist mit 3 Leitungen belegt und führt wohl zum Getriebe. Die von Dir genannten Farben kommen nicht vor.
Was ich in der Amerikanischen Anleitung nicht verstehe, warum er die vom Fahrzeug kommende Leitung für die Benzinpumpe zusätzlich mit dem Magnetschalter des Anlassers verbindet. Da bin ich Kfz-elektrisch einfach zu unterbelichtet um nachzuvollziehen, ob das Sinn macht.
Soll damit bezweckt werden, dass die Pumpe erst anläuft, wenn der Anlasser dreht?
Wann läuft die Pumpe normalerweise? Ich lebte in dem Glauben, dass die immer läuft sobald Zündung ein!?
Wie gesagt, ich wäre Euch äußerst verbunden, wenn sich jemand die Zeit nimmt um sich in meine Gegebenheiten reinzudenken. Ich hoffe es fehlen keine Infos.
Danke vorab und viele Grüße,
Balthi