Erschlägt 80% aller Fragen…
Beiträge von blthsr
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Ich hab hier noch eine ganz interessante Tabelle mit gut verträglichen und weniger verträglichen Bremsbelag/Bremsscheiben-
Kombinationen für die Leute die sich dafür interessieren??♂️
ATE sagt selber, dass man die PowerDisc nicht mit den Ceramic kombinieren soll...
Am Ende hilft nur selber testen... Wie Robert Z. schon schreibt; nur Versuch macht kluch. -
Moin,
wo ist den das Problem? Einfach reindrücken und drauf achten, dass der Kragen von dem Plastikschlauch in dem Gummi "einrastet". Auf der Seite ist kein Druck, da läuft nur die Flüssigkeit von dem Behälter in den Zylinder. Ich denke mal das Teil liegt falsch herum auf dem Bild, das "dünne" Teil kommt in den Zylinder.
VG,
Volkert
Hi volkert , bitte besser lesen bevor man so einen Klugschiss ablässt. Es geht nicht um die Montage, sondern um die Beschaffung...
Schon mal nach einem Reparatursatz geschaut? Vielleicht ist da ja deine gesuchte Dichtung bei ??♂️
Auf die Idee kam ich dann auch noch gestern zu später Stunde und habe mir einen aus dem Zubehör bestellt. Ich brauche nur den Pömpel, der hat nämlich einen Riss; der Rest funktioniert noch prima.
Danke!
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Servus Leute,
Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub.
Vor der Abreise hab ich noch paar Teile zum Strahlen/ Pulverbeschichten gebracht und Teile wie die Lenkspindel gereinigt:
Am Wochenende habe ich angefangen mich dem Bremsflüssigkeitssystem zu widmen. Nach Studie des ETK frage ich mich, wie ich an eine neue Dichtung des Einlasses am Kupplungsgeberzylinder komme. Im Katalog taucht die gar nicht auf.
Alle Hinweise willkommen!!
Gruß,
Balthi
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Mittlerweile bin ich ziemlich sicher, dass dein Wagen vor meinem läuft… ?
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Hab ich damals alles 3 bei W&N neu gekauft , weil besser iss dat , so dachte ich ....
Ja die Spurstangen habe ich 2018 auch da neu gekauft um das Auto erstmal fahrbar zu haben. Jetzt da ich alles überhole hab ich gesehen, dass die W&N Teile nach der damals gefahrenen einen Tankfüllung (!) schon wieder sehr sehr leichtgängig sind und das kann ja wohl nicht sein…
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Ah, das ist Strongflex. Ich war von Powerflex ausgegangen und hab das lila auf deinen Bildern für schwarz gehalten…
Friedrich macht eigentlich gutes Zeug zu annehmbaren Preisen. -
Das mit dem Halter hab ich grad leider nicht mehr vor Augen und in meinem Bilder-Archiv finde ich auch nichts… ?
Warum hast Du bei den vorderen Stabi-Lagern nicht die gelben drin?
Welcher Krümmer ist das?Danke vorab! ?
Gruß,Balthi
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Du tust mir echt leid !!!
Weswegen jetzt genau? ?
Zum Lenkungsdämpfer und den Spurstangen hat keiner sachdienlichen Rat? -
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Ich find die "sehr" schön, auch die Farbwahl, passt perfekt zur Farbe des Wagens.
Danke Dir!! Die gleiche Farbe hatte ich schon auf meinen BBS am anderen Auto, allerdings ohne die zusätzliche Schicht Klar-Pulver.
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Servus,
unter realistischen Bedingungen sieht das Ganze (leider) eher so aus:
Ansonsten ist nicht so viel spannendes passiert; ich hab noch ein paar Teile zum Pulverbeschichten vorbereitet und heute früh fort geschafft:
Die Lenkspindel und das Lenkgetriebe hab ich gereinigt; das war lohnenswert:
Weiterhin habe ich mir Halter für meinen Lufttank entworfen und Prototypen aus Pappe gebastelt, aber da gibt‘s dann Bilder, wenn die Halter fertig sind.
FRAGE 1: Was macht man mit dem Kollegen? Hab jetzt schon von einigen gehört, dass sie ohne den Dämpfer fahren. Meiner hat minimales radiales Spiel, geht aber ansonsten noch schön straff und dicht ist er auch. Trotzdem erneuern?
FRAGE 2: Spurstangen; da halten nur die sündhaft teuren von BMW, oder hat jemand andere Erfahrungen? Ich hatte damals 2018 von W&N eine rechte gekauft, die war nach einer Tankfüllung schon wieder ausgenudelt.
Danke und Gruß,
Balthi
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Stimmt!
Hier die Ergänzung: 205/50/15 Kumho KU36 und aktuell Federal 595 RS-R
Bei Semis bzw. solcher Trackday-Bereifung wie den Federal wird ja sogar schon teilweise mit der Abweichung geworben.
Da liest man Dinge wie „15% mehr Auflagefläche bei gleicher Dimension“… -
Wenn’s um Millimeter bei der Freigängigkeit geht, beachtet bitte, dass ein 205/50 von Hersteller A nicht gleich auf der Felge sitzt wie ein 205/50 von Hersteller B. Teilweise unterscheiden sich sogar die Typen innerhalb eines Herstellers bei gleicher Größe…
Es wäre also gut, den Reifen immer mit anzugeben.
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Erstaunlich, dass bei den ARP Bolzen keine Scheibe unter die Muttern kommt.
Sieht aber echt fein aus alles; eine ware Freude das zu sehen. ? -
Ich hab gestern nochmal die Abendsonne genutzt um die Farbe der Räder etwas besser rüberzubringen:
Naja und bisschen geträumt hab ich auch noch…
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Hallo,
Sehen wirklich gut aus. Welche Abmessungen haben die Felgen denn?
Viele Grüße
Rene
Das sind die Rial Mesh in 7x15 ET12
Viele finden die wegen der Mitte hässlich, ich find dafür die Melber wegen außen hässlich ?
Und so hat wieder jeder seins. -
tso1305
Angaben aus den BMW Zeichnungen:A-Säule 15mm
B-Säule nix
C-Säule 10mm
Tunnel 10mm -
Hallo kann mir wer die Drehmomente für die schrauben nennen?
83Nm bei den Inbus-Schrauben
100Nm bei der Torx-Schraube mit Rippverzahnung
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Vorläufig....... !!!
Vorläufig!!!!!
Wieso nur vorläufig - ich finde sie wunderschön. Zu schön, um als Interimslösung zu enden ...
Sind wunderschön, aber mir fehlen da der eine oder andere Zoll in der Breite.
Wirklich glücklich machen außerdem nur mehrteilige Räder.