Danke Elsner Jürgen
Also auch nur Scheibe unten und so lasse ich es jetzt auch.
Ich gebe Dir Recht; auf dem Bild im E30 (und auch E21) Teilekatalog ist das so abgebildet, allerdings taucht die Scheibe in der Stückliste mit „2“ auf.
Danke Elsner Jürgen
Also auch nur Scheibe unten und so lasse ich es jetzt auch.
Ich gebe Dir Recht; auf dem Bild im E30 (und auch E21) Teilekatalog ist das so abgebildet, allerdings taucht die Scheibe in der Stückliste mit „2“ auf.
Ich kann am Wochenende mal in mein Prospekt schauen, wenn ich es nicht vergesse…
Laut eTK gab es das Becker Mexico Electronic als Maximum ab 09/1980…
Gestern Abend war ich noch bei ein paar Spezln, da hab ich noch eine Variante gesehen, da war an einem M20B25 die untere Scheibe zwischen Feder und Bördel verbaut.
Aber wie ist es denn nun richtig?
Die Bördelung drückt ja dann auf die Scheibe und die Wiederrum auf den O-Ring.
Die Scheibe ist am Ansaugkrümmer aber größer im Durchmesser als die Vertiefung, die kann bei mir gar nicht auf den O-Ring drücken.
Die obere Scheibe macht keinen Sinn und habe ich auch noch nie gesehen bzw. verbaut
Dann passt mein Gefühl und es ist wohl mal wieder ein Fehler im eTK…
Falls jemand so eine Scheibe braucht, melden… ?
Servus,
gerade passiert nicht viel bildgewaltiges, deswegen hier mal ein paar Bilder vom Triebwerk mit Ansaugkrümmer:
Stutzig war ich beim Verbau der KGE; laut ETK ist diese große Scheibe zweimal vorgesehen aber irgendwie macht sie in meinen Augen oben am Ansaugkrümmer keinen Sinn, da sie verhindert, dass der Bördel am Rohr auf den O-Ring drückt.
Mein B20VE unter der Werkbank hat auch nur die Scheibe unten, aber der war in Spanien auch schon mal auseinander. Eigentlich soll so ein O-Ring ja radial dichten, was wieder für die Scheibe sprechen würde.
Vielleicht kann dazu jemand was sagen…
Noch eine Frage zum Getriebe: Bei mir ist der Nehmerzylinder von FAG verbaut für den der Reparatursatz bei BMW entfallen ist. Passt der Satz für den ATE auch beim FAG?
Gruß,
Balthi
Es streitet ja auch keiner ?
Es ist einfach nur interessant wie die Geschmäcker auseinander gehen…
Ich freu mich auf Bilder. ?
Aber wo wir schon mal bei den Scheinwerfern sind:
Im Nachbarforum hatte ich mal 'ne Idee vorgestellt:
Hahaha ? wie geil anderl
So begann damals die Lowrider Szene in den USA; alte Hydraulik aus ausrangiertem Weltkriegs-Fluggerät ins Auto verpflanzen.
Ich dachte bei dem Thread aber eher an tatsächlich fürs Kfz erhältliche Teile.
Die Windsplits finde ich klasse!
Ja Batmobil junior sozusagen. ? Ist die Frage ob es die spezifisch für den E21 gab oder ob das beispielsweise welche vom Scirocco sein könnten…
Hallo Gemeinde,
nachdem hier immer wieder Außenspiegel, Heckspoiler, Katzentreppen, Scheinwerfer und und und diskutiert werden und die Geschmäcker weit streuen, dachte ich mir, wäre es doch gut dafür einen Thread zu haben.
Hauptsächlich soll das hier als Sammlung zu Bildern, Varianten, Teilenummern usw. sein. Für den E21 gab es in den 70ern und 80ern doch recht viel Krempel…
Ich mache mal den Anfang mit Scheinwerfern:
Diesen Blitzkrieg im Rückspiegel des Vordermanns kannte ich noch nicht. ?
Dieser B6 Nachbau stand wohl unlängst zum Verkauf.
Bilder sind Eigentum von Jan Götze (insta @jagotz).
Gruß,
Balthi
Du Frechling, ich bin mindestens 1,11m Klar, wenn ich 1,95m wäre könnte ich mich auch darüber kaputt lachen.
Tschüß,
Bernd
? Alles mit ordentlich Augenzwinkern!
Herrlich! Habe mich über die Beiträge gefreut und sehr amüsiert....
Gestern gab es auf der instagram Seite von BMW Classic auch einigen Spiegel-Wildwuchs von user @dolghinegor zu sehen, den ich nicht eindeutig identifizieren kann: ?
Gruß,
Balthi
Auch wenn ich mich wiederhole: Sweetspt für mich: E12 Chromspiegel ohne el. Verstellung ??
Ich hab am 1. E21 die el. Chromspiegel dran gehabt. Und weil die so blöde sitzen und überhaupt nicht nachgeben, bin ich mal in der Garage dagegen gelaufen. Ewig haben mir die Rippen geschmerzt. Die Plastikspiegel wären einfach eingeklappt....
Die Rippen? Wie groß bist Du? 1,10m? ?
Danke für die teilweise Aufklärung RH92
Ich habe das hier eifrig verfolgt und auch voller Verwunderung und Angst meine bereit liegenden insgesamt 4 Sätze Spurplatten in der Werkstatt ausprobiert.
Aber ich muss gestehen, ich habe das ursprüngliche Problem noch immer nicht kapiert...
Ich hatte es erst So verstanden, dass der 57,1er Innendurchmesser in der Spurplatte axial nicht tief genug ausgestochen ist!?
Deine Felgen haben einen 73er Zentrierdurchmesser; das heißt, Du benutzt jetzt noch Zentrierringe in den Felgen?
Was ist für Euch der Unterschied zwischen Mittellochdurchmesser und Zentrierlochdurchmesser? Für mich hat eine Spurplatte (mit Bund) einen Innendurchmesser (zum Fahrzeug hin = 57,1) und einen Bund-Außendurchmesser (zur Felge hin).
Man muss die Sitzheizung im Winter abonnieren??
Sieh es eher so: Du musst sie im Sommer nicht bezahlen.
Oder: den Driving Assistant Plus kaufst Du Dir nur für einen Monat, wenn Du Langstrecke in den Urlaub fährst zum Beispiel.
Das mit der Vorbereitung hat andere Gründe: die Hardware ist vollständig verbaut und die eigentliche Funktion kannst du per Display / App nachträglich selbst freischalten lassen oder sogar nur monatsweise "abonnieren"; z.B. Sitzheizung nur im Winter.
Hallo ,
durch die Veränderung der Hinterachse zeigt mein 323, 20 km/h mehr an. Es ist eine kürzere verbaut. Meine Frage ist :
Läuft der Wegstreckenzähler dadurch auch schneller ?
Danke und Grüße
Stefan
Ja natürlich, es geht ja nur eine Tachowelle ins Instrument und die "Übersetzung" erfolgt im Instrument.
Hat jemand von euch hier die Spiegel jetzt tatsächlich montiert?
Bin noch nicht dazu gekommen, mich meinen Türen zu widmen...