Beiträge von ciroseven

    Servus,
    das "wie neu"hat sich nur auf die Lauffläche der Nockenwelle bezogen das ein Kipphebel nach dem nachschleifen auch einen Bruch erleiden kann hatte ich ja weiter oben auch schon erwähnt deswegen bin ich am überlegen ob das Sinn macht ;)

    Lg Ronny

    Hallo Bernd,

    Ich überholte grad meinen M20 B23 und wollte auch die Nockenwelle zu Dbilas schicken zum neuschleifen bzw. Umschleifen auf 272* deswegen wollte ich auch Kipphebel neumachen.

    Schlecht sehen die ganzen Sachen nicht aus.
    Ich habe mir nur gedacht da die Welle ein ganz kleines bisschen eingelaufen ist könnte sie ja gleich zu einer Sportnockenwelle schleifen lassen, dann habe auch noch ein kleines Leistungsplus.
    Auf der neu geschliffenen Nockenwelle wollte ich nicht die alten Kipphebel laufen lassen oder meinst du das ist egal ???

    Hallo Harry,

    Hast du schlechte Erfahrungen mit F... gemacht ???
    Könnte einen kompletten Satz inkl.Einsteller für 135€ bekommen.

    85€ fürs Nachschleifen wäre mir schon lieber, aber die Dinger sind ja ach schon ne ganze Weile gelaufen...(Evtl. Kommt dann ein Kipphebelbruch?)

    Gruß Ronny

    Hallo zusammen,

    weiß jemand ob man die Laufflächen der Kipphebel nachschleifen kann .

    Habe mal Bilder der betroffenen angehängt.

    Ich habe bei E...-Kl.... einen gefunden der sowas anbietet..85 euro für alle 12.
    Nun frage ich mich ob das geht, wie sieht es mit der Härtung an dieser Stelle aus..??? Ist da nur ein Plätchen drauf oder kann man den ganzen Gleit-Stein schleifen????
    Oder lieber neue kaufen.??

    mit freundlichen Grüßen
    Ronny

    Hallo Ekki,

    ja da könntest du recht haben...... ;) :dance:

    Servus,

    also wenn dir die B6 zu hart sind, dann lass bloß die Finger von dem Spax....
    Ich habe auch das 28-Fach verstellbare gegen meine B6 getauscht...
    selbst in der weichsten Stufe sind sie echt mega hart :shock


    Gruß Ronny

    Hallo zusammen,

    ich habe ja das Spax Fahrwerk PSX härteverstellbar drin.

    Selbst in der weichsten Stufe ist es selbst mir zu hart. :shock


    Hatte es ja gegen mein B6 getauscht, da ich mit meinen Weitec Federn keine Vorspannung hatte.


    Nun suche ich wieder was anderes, Bilstein B8 gibt es ja, aber leider nur für hinten, da ich ja vorne 51mm Federbeine habe.


    Was gibt es noch für Dämpfer in gekürzter Ausführung ????


    Gruß Ronny

    Servus,

    ja ich denke auch das ich ihn wohl erst mal einfahren sollte habe ja auch erst 70 km runter.
    Ich hatte ja auch schon mal einen 320/6 und ich meinte das der gut ging.
    Naja dann werde ich den guten mal etwas km geben.....

    Heute gehts zu Tüv, Wertgutachten machen lassen,.....bin ja total gespannt.
    Dann wird er angemeldet, und los gehts mit dem Genuss ..... :)

    Gruß Ronny

    Hallo zusammen,

    danke für die Infos.
    Ja es wird früher oder später eh ein B25.
    Dachte nur da es evtl gute Alternativen wären.

    Da ich auch etwas enttäuscht bin von der Durchzugskraft und den Beschleunigungswerten :( hätte mir da etwas mehr erwartet,
    aber vieleicht bin ich auch noch etwas verwöhnt von meinem 02....

    Gruß Ronny

    Hallo zusammen,

    ich stelle mir seit längerem die Frage ob es möglich ist meinen 320/6 mit einer Einspritzung zu bestücken. :scratch:

    Hintergrund ist, ich möchte meinen neu Revidierten Motor nicht unbedingt ausbauen, aber gerne würde ich vom Vergaser wegkommen....

    Nun meine Fragen:

    1. Ich würde günstig an einen Mengenteiler und Ansaugspinne eines 323i E21 kommen.....würde das gehen (Spritanreicherung)??? Ober bekommt er dann zu viel Sprit, da nur 2 L .?
    Der E28 520i war doch ähnlich bestückt.

    2. Würde die Ansaugspinne samt Steuergerät Kabelbaum usw vom E30 320i Funktionieren.??? Hätte ich noch da  :klap:

    Hat jemand sowas schon mal gemacht.???

    Natürlich basieren meine Fragen auf der Tatsache das mein Motor verbaut bleibt, ein Umbau auf M20B25 wäre mir natürlich lieber  :good:


    Gruß Ronny

    Vielen Dank,

    Ich habe 60 mm Weitec Federn mit einem Spax Fahrwerk(gekürzt)verbaut.
    Der Luftfilterkasten sitzt satt auf den Vergaser auf und steht perfekt mittig/waagerecht unter der Strebe,
    aber mehr wie 1 cm habe ich auch nicht Platz.
    Vorne wird er nur über die Gummimanschette an der Karosserie geführt das reicht vollkommen aus.

    Gruß Ronny