Hast du bezüglich der 272* Nockenwelle einen Vorher nachher Vergleich?
Hast du spürbar mehr Leistung oder macht das wenig aus ?
Was hast du denn noch verändert außer der Nockenwelle ?
Gruß Ronny
Hast du bezüglich der 272* Nockenwelle einen Vorher nachher Vergleich?
Hast du spürbar mehr Leistung oder macht das wenig aus ?
Was hast du denn noch verändert außer der Nockenwelle ?
Gruß Ronny
Servus,
das "wie neu"hat sich nur auf die Lauffläche der Nockenwelle bezogen das ein Kipphebel nach dem nachschleifen auch einen Bruch erleiden kann hatte ich ja weiter oben auch schon erwähnt deswegen bin ich am überlegen ob das Sinn macht
Lg Ronny
Hallo Stefan,
das umschleifen meiner Serie Nockenwelle wird direkt bei DBilas gemacht kostet 239 €,
eine neue 272° würde mich 349 kosten.
Das umschleifen hört sich ganz gut an dann ist sie auch wieder wie neu!
Gruß Ronny
Hallo Bernd,
Ich überholte grad meinen M20 B23 und wollte auch die Nockenwelle zu Dbilas schicken zum neuschleifen bzw. Umschleifen auf 272* deswegen wollte ich auch Kipphebel neumachen.
Schlecht sehen die ganzen Sachen nicht aus.
Ich habe mir nur gedacht da die Welle ein ganz kleines bisschen eingelaufen ist könnte sie ja gleich zu einer Sportnockenwelle schleifen lassen, dann habe auch noch ein kleines Leistungsplus.
Auf der neu geschliffenen Nockenwelle wollte ich nicht die alten Kipphebel laufen lassen oder meinst du das ist egal ???
Hallo Harry,
Hast du schlechte Erfahrungen mit F... gemacht ???
Könnte einen kompletten Satz inkl.Einsteller für 135€ bekommen.
85€ fürs Nachschleifen wäre mir schon lieber, aber die Dinger sind ja ach schon ne ganze Weile gelaufen...(Evtl. Kommt dann ein Kipphebelbruch?)
Gruß Ronny
Hallo zusammen,
weiß jemand ob man die Laufflächen der Kipphebel nachschleifen kann .
Habe mal Bilder der betroffenen angehängt.
Ich habe bei E...-Kl.... einen gefunden der sowas anbietet..85 euro für alle 12.
Nun frage ich mich ob das geht, wie sieht es mit der Härtung an dieser Stelle aus..??? Ist da nur ein Plätchen drauf oder kann man den ganzen Gleit-Stein schleifen????
Oder lieber neue kaufen.??
mit freundlichen Grüßen
Ronny
Alles anzeigenZumindest hat man die Chance damit seine persönlich beste Einstellung zu finden. Hat man die, braucht man die anderen 27 Einstellmöglichkeiten nicht mehr.
Die Frage ist nur, ob im Einstellbereich die persönliche optimale Lösung zu finden ist.
Alle Lösungen sind bei einem Straßenfahrzeug eh nur Kompromisse, die von Beladungszustand, Straßenbeschaffenheit, Witterung usw. abhängig sind.
Dazu kommen dann noch eigener Körper (fitness, größe), die Sitzausstattung (Sportsitze oder Serie), der Zustand der Sitze, Räder-Reifen-Kombi, Servo oder nicht, und ob es eine Limo oder Baur ist.
Und dann kommt es vor allem auf das eigene Gefühl und Wünsche an.
Somit gibt es eigentlich kein optimales Fahrwerk für jeden und jedes Fahrzeug
wie kommste denn darauf?
@Ronny: bei 13" Rädern mit entsprechender Bereifung sähe das wieder anders aus
Gruß Ekki
Hallo Ekki,
ja da könntest du recht haben......
Servus,
also wenn dir die B6 zu hart sind, dann lass bloß die Finger von dem Spax....
Ich habe auch das 28-Fach verstellbare gegen meine B6 getauscht...
selbst in der weichsten Stufe sind sie echt mega hart
Gruß Ronny
Hallo zusammen,
ich habe ja das Spax Fahrwerk PSX härteverstellbar drin.
Selbst in der weichsten Stufe ist es selbst mir zu hart.
Hatte es ja gegen mein B6 getauscht, da ich mit meinen Weitec Federn keine Vorspannung hatte.
Nun suche ich wieder was anderes, Bilstein B8 gibt es ja, aber leider nur für hinten, da ich ja vorne 51mm Federbeine habe.
Was gibt es noch für Dämpfer in gekürzter Ausführung ????
Gruß Ronny
Hallo Volkert,
Sehr schön dein 02, auch bei mir fehlen noch die Dachleisten.....
Aber ich denke die kommen in den nächsten 2 Wochen.
Gruß Ronny
So nun ist es so weit.
Nach 16Jahren ist er nun wieder angemeldet....
Nun kann es los gehen(fahren)
Gruß Ronny +E21
Servus,
ja ich denke auch das ich ihn wohl erst mal einfahren sollte habe ja auch erst 70 km runter.
Ich hatte ja auch schon mal einen 320/6 und ich meinte das der gut ging.
Naja dann werde ich den guten mal etwas km geben.....
Heute gehts zu Tüv, Wertgutachten machen lassen,.....bin ja total gespannt.
Dann wird er angemeldet, und los gehts mit dem Genuss .....
Gruß Ronny
Hallo zusammen,
danke für die Infos.
Ja es wird früher oder später eh ein B25.
Dachte nur da es evtl gute Alternativen wären.
Da ich auch etwas enttäuscht bin von der Durchzugskraft und den Beschleunigungswerten hätte mir da etwas mehr erwartet,
aber vieleicht bin ich auch noch etwas verwöhnt von meinem 02....
Gruß Ronny
Hallo zusammen,
meine frage richtet sich an die Baur-Fahrer.
Wie schützt ihr eure Heckscheibe vor knicken.???
Ich habe auf Ebay ein Rolle gesehen die man da dazwischen legt......? braucht man sowas ???
Gibt es Alternativen ????
Gruß Ronny
Hallo zusammen,
ich stelle mir seit längerem die Frage ob es möglich ist meinen 320/6 mit einer Einspritzung zu bestücken.
Hintergrund ist, ich möchte meinen neu Revidierten Motor nicht unbedingt ausbauen, aber gerne würde ich vom Vergaser wegkommen....
Nun meine Fragen:
1. Ich würde günstig an einen Mengenteiler und Ansaugspinne eines 323i E21 kommen.....würde das gehen (Spritanreicherung)??? Ober bekommt er dann zu viel Sprit, da nur 2 L .?
Der E28 520i war doch ähnlich bestückt.
2. Würde die Ansaugspinne samt Steuergerät Kabelbaum usw vom E30 320i Funktionieren.??? Hätte ich noch da
Hat jemand sowas schon mal gemacht.???
Natürlich basieren meine Fragen auf der Tatsache das mein Motor verbaut bleibt, ein Umbau auf M20B25 wäre mir natürlich lieber
Gruß Ronny
Hallo,
nein die müssen nicht verbunden werden.
Ich hoffe du kannst es auf dem Foto erkennen.
Der vom Verteiler kommt an A
Der vom Zündverstellung kommt an C
Die Buchstaben stehen auch so am Vergaser.
Gruss Ronny
Hallo Michael,
vielen dank
Er hat die Nr.- 1061.
Die Felgen....ich finde sie passen super, hatte sie auch so schon an meinem 02.
Und das Kreuzspeichen-Design gibts ja auch schon ewig
Gruß Ronny+e21
Vielen Dank,
Ich habe 60 mm Weitec Federn mit einem Spax Fahrwerk(gekürzt)verbaut.
Der Luftfilterkasten sitzt satt auf den Vergaser auf und steht perfekt mittig/waagerecht unter der Strebe,
aber mehr wie 1 cm habe ich auch nicht Platz.
Vorne wird er nur über die Gummimanschette an der Karosserie geführt das reicht vollkommen aus.
Gruß Ronny
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche.
Mein Tüv-Prüfer ist da sehr geschmeidig.
Ihm reichte es das sie den Originalen so ähnlich sind und stufte sie damit als Zeitgenössische Felgen ein
Gruß Ronny
Hallo,
ich hätte noch einen,
Solobaur:
Gruß Ronny