Beiträge von BuschBertl
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28.02.2015
Gestern hab ich das angefertigte Teil am Innenschwellerteil angeschweißt. Anschließend habe ich mir ein Radhaus/Bodenblechteil hergestellt. Damit auch alles original ist habe ich die Flanke des Wagenheberbereichs vom W&N Blech ausgeschnitten und an das obere Bodenblechteil geschweißt. Dann auch gleich an die Karosserie gebraten bis mir die Zeit ausging.....Arbeit gäbe es ja noch genug
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Der Arme weiß nicht wie ihm geschieht
Super Arbeit. PS.: Schönen Gruß an den Schlachter - Danke dass er sein Frontblech spendet
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RP-Tools 3,2to 2-Säulen Hebebühne
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25.02.2015
Heute die Bleche von W&N erhalten. Gleich mal die Karosserie welche dann unter dem Blech verschwindet grundiert. Die Innenseite des Versteifungsbleches von der Beschichtung befreit (Danke Ekki für den Tip) und auch grundiert.
Die Schweißstellen werden dann natürlich blank geschliffen und mit Zinkspray behandelt bevor ich wieder weiter übe mit dem Schweißgerät -
Wie die Bilder sich gleichen...
Schweißen ist ne Übungssache und Erfahrungssache. Und ein bisschen Talent
Und vergiß nicht, die graue Beschichtung von den W&N-Blechen zu beseitigenGruß Ekki
Man könnte meinen ich mache es hier jemand nach
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..... also ohne allzu Oberlehrerhaft klingen zu wollen: Auf dem Foto mit den einzelnen Schweißpunkten hast Du etwas zu wenig Einbrand.
Auch wenn die Gefahr Löcher zu produzieren steigt, würde ich bei den nächsten Schweißungen eine höhere Stufe am Gerät einstellen.
Ansonsten: Es wird bestimmt ein schönes Wägelchen werden. Halbe Sachen sind nicht so Deins, wie's scheint
Viel Spaß weiterhin
Ingo
Bin für Verbesserungsvorschläge bzw. Tipps immer empfänglich - DANKE
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Zja im Korossionsschutzshop ist immer billiger als die anderen Farben!!! Naja wenn ich nach einer Saison den Wagen auf der Bühne habe und mir den Unterboden ansehe.... - Meine Unterböden bei Restaurationen sind immer lackiert!
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Na da geht ja ordentlich was weiter!
Ich nehme auch immer das rotbraune Brantho - erstens weil billiger und zweitens nehme ich bei der 2 Schicht eine andere Farbe passend zum Auto. So sieht man (am Unterboden z.B.) schnell wo Steinschläge oder Beschädigungen sind wenns rot durchleuchtet!!!
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Aaaah du machst gerade das was ich jetzt vorhabe. Wie ich sehe hast du beim Bodenblech von W&N die Kante nach oben gebogen. Ich hatte vor sie so zu belassen um dann einen breiteren Falz unten zu erhalten. Werd mir das wohl noch mal überlegen
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20.02.2015
Gestern habe ich Pedalerie, Bremskraftverstärker und Lenksäule ausgebaut. Anschließend angefangen mir die linke untere Ecke genauer anzusehen! Nächste Woche kommt dann endlich die Lieferung vom Korossionsschutzshop
Was mir schon mal bei den Teilen von W&N aufgefallen ist dass das Bodenblech eine Biegung nach unten hat anstatt nach oben (Schwellerbereich). Denke aber sogar dass es so besser ist wenn dann am Innenschweller einmal Innenseitig (Bodenblechfalz) angeschweißt ist und außenseitig dann der Falz des Außenschwellers angeschweißt ist.
Auf Grund des Rostausmaßes habe ich mir dann auch gleich noch die A-Säule dazu bestellt. Werde dann unten auch dieses Stück noch tauschen - will ja keine halben Sachen machen
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Das stimmt. Will aber bis zur Fertigstellung Tausch der Seitenwände und Schweller dass er auf eigener Achse steht. Wollte erst Motor und dann Getriebe ausbauen. Nur leider ging eine der beiden oberen Schrauben vom Getriebe zum Motor nicht auf. Die Nuss geht nicht drauf und mit dem Gabelschlüssel ist Sie mittlerweile abgenudelt! Hoffe dass ich sie jetzt, wo ich ja besser dazu komme aufbekomme. Ansonsten muss ich andere Geschütze auffahren.
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Sieht für mich aus als diene der Träger nur zum Aufheben auf der Hebebühne! Damit er ohne Sorgen am Schweller rumschneiden kann!
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Da geht ja fix was weiter! Braver Lackierer! So einen such ich auch noch.
Bin dir richtig neidisch dass du schon lackierst - bei mir dauerts noch etwas länger
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Schweller sind sowieso schon bestellt