Beiträge von asc-Ralf

    Gegen dreckige Polster und Teppische, hilft auch ein proffesionelles Teppichreinigungsgerät mit passendem Reiniger.

    Stimmt Gunna, die einzige und richtige Art die Sitze wieder ordentlich sauber zu bekommen.
    Wichtig dabei ist, dass die Sitze immer komplett gereinigt werden und ggf. muss dieser Vorgang mehrmals wiederholt werden.

    Ralf

    Hallo,
    auf meinem TC1 habe ich O.Z. (MSW) Felgen 7Jx15 H2 ET12 +-1 mit 195/50R15 eingetragen.
    Laut Gutachten sind auch noch folgende Größen möglich, 195/60R15, 205/50R15 rundum oder die Rad Reifen-Kombination Vorn=195/50R15 Hinten=205/50R15

    Für den E30 sind die Größen 195/50R15, 195/60R15, 205/50R15, 205/55R15 rundum oder die Rad-Reifen-Kombination Vorn=205/50R15 Hinten=225/50R15 zugelassen.

    Die jeweilige Reifengröße ist noch abhängig von dem Verhältnis zur Serienbereifung. Unter Umständen muss eine Tachoanpassung vorgenommen werden.

    Ralf

    ... hilft nur sich an die Regeln halten. Du hast es ja selber in der Hand.

    ...sicherlich, aber wem ist es noch nicht passiert, dass man sich durch die örtlichen Gegebenheiten zu etwas schnellerem fahren verleiten lässt.
    ... und, 117 km/h auf einer 3-spurigen Autobahn ist für mich jedenfalls keine "Raserei".
    ...sollte auch nur ein Beispiel sein, dass gerade bei sogenannten Verkehrsverstößen mit zweierlei Maß gemessen wird.
    Im vorliegenden Themenfall wird es trotz Vorsatz, Verkehrsgefährdung etc. maximal zu einem Führerscheinentzug von 3 Monaten kommen.

    Gruß Ralf

    Solche Chaoten können sich auf die deutsche Rechtsprechung verlassen und ein mildes Urteil erwarten. Strafmildernd sicherlich, schlechtes Elternhaus etc. Außerdem nur ein Einfall, da ist kein Geld mit zu verdienen.

    Radarkontrollen doch nur da, wo auch richtig Geld verdient wird.

    Ein Beispiel aus eigener Erfahrung:
    Autobahn – Baustelle Geschwindigkeitsbegrenzung 80 km/h
    Ende der Baustelle – Weiterführung der Autobahn mit 3 normalen Fahrspuren. Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung in etwa 500m.
    Zu früh nach der Baustelle beschleunig und mit "rasender" Geschwindigkeit von 117 km/h auf einer 3-spurigen Autobahn geblitzt worden.
    150,00 Euro und 3 Punkte
    Nur 3 km/h mehr und der Führerschein wäre für 4 Wochen weg und die Existenz gefährdet.

    In diese Radarfalle sind mit Sicherheit viele Verkehrsteilnehmer getappt und im Auftrag des Regierungspräsidenten K****l wurde richtig Geld verdient.

    Gegen Verkehrsrowdys die sich u. a. illegale Straßenrennen liefern wird jedoch meist nicht unternommen, oder wenn sie erwicht werden meistens sehr milde bestraft.
    Gruß Ralf

    War für die Wintermonate vorgesehen, wurde dann aber zurückgestellt.
    Nachdem die Entscheidung gefallen war, dass der TC1 im Fahrzeugbestand bleibt war es am letzten Wochenende dann so weit.
    Mein Hallennachbar stand mit tatkräftiger Hilfe, Hebebühne und Spezialwerkzeug zur Verfügung.


    Zunächst den Hinterachsträger ausgebaut.


    Als nächstes sollten die Radaufhängungen ebenfalls ausgebaut werden. Hiervon musste jedoch abgesehen werden, da die Verschraubungen an den Bremsleitungen nicht lösen ließen. Also wurden die Gummilager so ausgetauscht.


    Dann wurden die Gummilager am ausgebauten Hinterachsträger ausgetauscht und der Hinterachsträger wieder eingebaut.


    Jetzt konnten auch wieder die Radaufhängungen montiert werden, jedoch zunächst erst lose befestigt.


    Nun konnten auch die Aufhängung für das Hinterachsgetriebe ausgebaut


    und die Gummilager ausgetauscht und die Aufhängung wieder eingebaut werden.


    Als nächstes wurden die Radaufhängungen festgeschraubt. Hierbei ist zu beachten, dass dies im Belastungszustand gemacht wird.


    Zum Schluss wurde der Stabilisator mit neuen Gummilager am Hinterachsträger und an den Radaufhängungen wieder einbebaut.


    Sämtliche Verschraubungen wurden ebenfalls durch neue Schrauben und Muttern erneuert.

    Da die Schrauben M8 x 140mm kurzfristig nicht verfügbar waren, wurden Schrauben aus dem Zubehörhandel eingesetzt. Es muss noch geprüft werden ob der Härtegrad der Schrauben ausreichend ist. Welcher Härtegrad (4.8, 6.8 oder 8.8) ist richtig?

    Zwischenzeitlich konnte auch geklärt werden, welche Beschaffenheit die Schrauben haben müssen und ebenfalls die Bezugsquelle. Die Schrauben sind zwar beim BMW-Händler nicht mehr lieferbar, aber noch bei W&N zu beziehen. Die Schrauben müssen einen Härtegrad von 8.8 haben. Die Schrauben bei W&N bestellt und werden dann noch ausgetauscht.

    Hallo Tobi,

    hast Du die Eingaben alle nochmal neu gemacht?
    Ich hatte beim zweiten Kennwort einen Tippfehler, den man ja nicht sieht.
    Habe auch lange gesucht und nichts gefunden, bis ich alles neu eingegeben habe.
    Wäre halt nur nochmal ein Versuch.

    Gruß Ralf

    PS: Konnte auch E-Mails empfangen aber keine senden.

    Ich versuch es mal zu erklären: Für Outlook Express in der Menüleiste
    Extra
    Konten
    E-Mail Konto (markieren)
    Eigenschaften
    Server
    POP3
    mx.freenet.de
    mx.freenet.de
    Kontoname (z.B. Heinz Mustermann)
    Kennwort °°°°°°°°
    Kennwort speichern (Haken)
    Einstellungen
    Anmeldung mit
    Kontoname °°°°°@°°°°°°° (E-Mail-Adresse)
    Kennwort °°°°°°°° (wie zuvor)
    Kennwort speichern (Haken)
    OK
    Erweitert
    587
    (Haken)
    995
    (Haken)
    übernehmen
    OK

    Ab 31.03.2014 sind nur noch die neuen Kennzahlen, ab Erweitert, gültig.

    Hoffe konnte helfen.

    Gruß Ralf

    Hallo Tobi,

    dieses Problem kenne ich, denn ich habe selbst ein freenet-EMail-Konto.
    So auf anhieb kann ich keine Lösung anbieten, muss mich erst nochmal damit beschäftigen.
    Eins kann ich schonmal sagen: Du musst nochmal unter einer anderen Rubrik die EMail-Adresse und das Passwort eingeben.
    Ich such es mal raus.

    Gruß Ralf