E21 springt nur mit Gas an geht dann aus

  • Am Mengenteiler einen Anschluss zu den Ventilen aufdrehen

    Gemischschraube erstmal etwas in RIchtung mager drehen.

    Benzinpumpe brücken (muss dauerhaft laufen).

    Gemischschraube soweit Richtung fett drehen, bis an dem Anschluss Benzin kommt. Danach ca. 1/4 Umdrehung zurückdrehen.

    Du findest entsprechende Anleitungen auch einfach, indem du nach "K-Jetronik Grundeinstellung" googlest. Da sind die Systeme alle gleich.

    Danach solltest du die Feineinstellung trotzdem mit Lambdatool oder CO Messgerät durchführen (lassen).

    Gruß

    Frank

  • Danke fürs erklären das Problem ist es ändert sich nichts durch drehen da kommt immer Sprit und zwar viel zu viel da ja davor auf falschluft eingestellt war alles...

    Muss man die co schraube reindrücken und dann drehen oder warum ändert sich nichts?

  • Moment, womit drehst du? Die Gemischschraube sitzt tief in dem Röhrchen und du benötigst einen laaaaangen Inbusschlüssel dafür. Das Röhrchen sitzt ja nur auf dem Gehäuse auf und macht nichts.

    Reindrehen - fetter

    Rausdrehen - mager

    Das da muss gedreht werden.


    Gruß

    Frank

  • Habs jetzt mal mit der Methode versucht solange drehen bis Sprit an die Einspritzdüse kommt dann wieder etwas zurück drehen, die Stauscheibe saß dann aber zu tief habe diese über den zyl Stift weiter einschlagen korrigiert.. Jedoch schaffe ich es nicht ein Spiel herzustellen zum Steuerdruck kolben von den 1.9mm ca??

  • Hab ihn mal 2min am laufen gekriegt im stand jedoch als ich die blombe zum einstellen runter gemacht habe für Co Wert ging er aus und nicht wieder an, ich muss doch einstellen können wenn er läuft oder ist das wirklich so feinfühlig?

  • Hat jmd noch einen Tipp wie ich die Zündung überprüfe bzw einstelle?

    Strobolampe hätte ich... Laut TÜV Bericht steht die Zündung auf 17 Grad was ich allerdings nicht versteh warum das im TÜV Bericht steht und co Wert 0.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!