Schlüssel bei Bmw für schlappe 130€

  • Ich hab heute mal beim Freundlichen angerufen, bei meiner Niederlassung, dann bei Bmw Classic welche mich zur Niederlassung in Stuttgart verwiesen haben zwecks einer originalen Schlüssels da meine alle nachgemacht und total ausgenudelt sind. Bis auf Stuttgart konnte mir keiner weiter helfen aber hier die Antwort des Tages, für alle die einen originalen Hauptschlüssel haben wollen: 130€. Schlüsselrohling kostet 17€, dauert 2-3 Tage zum bestellen und das schleifen kostet saftige 113€. Ich weiss nicht mal ob da schon MwSt. einberechnet sind. Wahrscheinlich nicht. Die haben sich nämlich selbst eine Fräsmaschiene zum Teileservice gestellt und machen das vor Ort. Einfach Fahrzeugschein und Ausweis mitbringen. Wenn jemand alternativen hat gerne bescheid geben.

  • Hallo,

    geh doch zu einem normalen Schlüsseldienst, dann hast Du halt kein BMW-Zeichen auf dem Plastik. Evtl. sieht halt der Rohling etwas anders aus. Falls er keinen Rohling da hat, hol Dir einen im Internet und nimm ihn mit. Da passen auch die vom E30-VFL, weiß nur die Bezeichnung nicht da ich NFL habe.
    Vor 2 Jahren hab ich Schlüssel bei BMW für E34 geholt, die waren im Angebot für 15 Euro fertig. Und als ich jetzt noch einen für E30 wollte, die gleiche Sauerei wie bei Dir.
    Tschüß,

    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!