Welche Felgengröße geht ohne bearbeitung der radläufe drauf ?

  • Hallo weiß jemand welche Felgengröße, Felgenbreite und ET ich auf dem BMW e21 fahren kann mit dezenter Tieferlegung und ohne das ich die Radläufe bearbeiten muss, und das sie nicht über die Radläufe hinaus schauen ?!

    Wollte BBS RS kaufen fals es wichtig ist für die info!


    Danke schon mal mfg fabi

  • Hallo Fabi,

    Felgengröße ist ja erst einmal nicht so maßgeblich. Als Standardfelgengröße für E21, die ohne Bearbeitung funktioniert, wäre z.B. die 7 x 15 ET12 ringsum. Mit Tieferlegung wird das beim TÜV bei der Verschrenkungsveranstaltung zumindest vorne allerdings schon recht eng.

    Ich selbst habe 7 und 8 Zoll x 16 Alpina verbaut, jeweils ET28 mit 205 vorne und 225 hinten. Dabei waren allerdings Spurverbreiterungen nötig, da die Felgen innen sonst mit Spurstange, bzw. Querlenker kollidieren ...
    Vorne sind das 5mm und hinten 15 pro Seite zusätzlich. Passt so noch ziemlich gut in die Radhäuser ohne irgendeine Bearbeitungsmaßnahme. Somit sollten auch die z.B. verfügbaren 8 x 15 ET 12 ohne Spurverbreiterung hinten noch gut hinein gehen, aber mMn auch schon das ziemliche Limit ohne Bearbeitung darstellen.

    VG

    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!