Heckklappe mit oder ohne Löcher?

  • Guten Morgen,
    ab 1978 wurde ja die bis dahin schwarz unterlegte Modellbezeichnung auf dem Kofferraumdeckel durch eine neue (nur Zahlen, plus ggf. "i") ersetzt - egal ob alte oder neue Version, beide Varianten sind durch Löcher in der Heckklappe gesteckt. Der Automatic-Schriftzug links entfiel wohl bereits 1977.
    Soweit meine gegoogelten Infos.
    Jetzt meine Frage:
    Ich habe EZ 03/1979 und eine Heckklappe ohne Löcher für den Schriftzug.
    Gab es den "Entfall Modellbezeichnung", also eine cleane Heckklappe ab Werk zu bestellen? Oder ist das irgendwie doch baujahrabhängig? Neue Klappen bei W&N haben ebenfalls keine Löcher.
    Oder gab es auch geklebte Zahlen??
    Ich hoffe, dass das einer von euch aus dem Stegreif beantworten kann.

    Vielen Dank im Voraus!
    Der Marc

    [Blockierte Grafik: http://i820.photobucket.com/albums/zz125/deneunzig/Kfz/BMW%20E21/BMW_klein_zpsjbyixdhy.jpg~original]

  • Hallo Marc,

    ich bin nicht der große Schrauber, aber Dank Urlaub möglicherweise der erste der was dazu sagen kann.

    Meines Wissens nach sind die Zeichen (NFL) nur aufgeklebt, daher ist der Deckel immer clean.
    Ausnahme bildet das BMW Emblem. Dies ist gesteckt und man benötigt 2 Tüllen dafür.

    Grüsse

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Alle Schriftzüge waren original gesteckt. Sie haben sogar unterschiedlich Lochbilder.
    Es gab die Möglichkeit den Entafall des Schriftzuges zu bestellen. In dem Fall hatte die Heckklappe keine Löcher.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ekki, prima, vielen Dank.
    Dann weiß ich jetzt zumindest, dass ich nicht weiter nach Klebe-Emblemen suchen muss.
    Ich denke, dann kann meine nicht originale Ausführung einfach dranbleiben - ohne alles sieht's so nackt aus, find ich.

    M

  • Hallo,

    an meinem ersten E21 habe ich die Typenbezeichnung demontiert und konnte mich nicht an Löcher in der Heckklappe erinnern, ist ja auch schon über 30 Jahre her. Die Lösung. Beim Kauf war schon ein Heckspoiler montiert, unter diesem müssen dann wohl die Löcher gewesen sein.

    Grüsse

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!