Hallo liebe e21 Gemeinde
Ich bin ganz neu hier, und seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines 318 von '79.
Meine Beiden 301 Moved Permanently
Das ist mein erster Oldi und mein Einstieg ins "schrauben".
Prinzipiell bin ich auch im Glück mit meinem neuen Schätzchen, nur leider zickt er/sie (bin noch nicht ganz sicher;) ) beim starten. Anfänglich dachte ich es könnte an der (leider) verbauten LPG Anlage liegen.
Ich habe mich die letzten Tag versucht im Netz schlau zu machen und bin dann darauf gekommen, dass es wohl mit der Kaltstartautomatik und der Verstellung der Starterklappe am Solexvergaser zusammen hängen könnte.
Also Luftfilterdeckel runter und mir den Vergaser angeschaut.
Dabei habe ich gesehen das 2 Schläuche von der LPG einfach in das innere des Vergasers "gesteckt" wurden.
Da ich die Anlage sowieso nicht nutzen will und ausbauen werde, habe ich diesen Pfusch direkt entfernt.
So nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ist es normal das die Startklappe eine Aussparung wie auf dem 2. Bild hat und die LPG-Schläuche da zufällig durchgelegt wurden oder wurde diese hierfür da reingeschnitten? Ist diese "Loch" die mögliche Ursache das er im Kaltbetrieb nicht richtig läuft?
Bitte entschuldigt wenn ich mich etwas möglicherweise etwas "unsauber" Ausdrücke, bin nicht vom Fach.
Viele Grüße
Domi aus Bonn / Düsseldorf (mal hier / mal da)
Edit:
Hab ich ganz vergessen, wer eine Starterklappe zuhause rumliegen hat, darf mir gern ne PN schicken