Ate Bremssättel, Passgenauigkeit der beiden Bremssattelhälften

  • Hi Leute,
    hab mir einen neuen Ate-Bremssattel für vorne rechts gekauft, jetzt hab ich ihn hier. Ich bin sehr erstaunt weil die beiden Hälften nicht genau zusammpassen, siehe Bilder.

    Der spalt ist jeweils so 2-3mm groß, die eine Hälfte ist um jeweils 1-3mm verschoben. Da ich keinerlei Erfahrung habe wollt ich mal hören ob das tatsächlich so okay ist :scratch: , find es schon ein wenig abenteuerlich, hätte ich mir ja auch nen Nachbau für die Hälfte kaufen können... :icon_neutral:

    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

    Einmal editiert, zuletzt von El Galinero (5. Februar 2015 um 18:26)

  • Wirklich niemand? Die Widerrufsfrist läuft Mitte näcster Woche ab, daher würde ich das gerne wissen...
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hallo Klaus,

    da würde ich mir keine Gedanken mehr machen.
    Steht ja unten und oben über.
    Über die vier Verschraubungen lässt sich da ohnehin nichts verschieben oder falsch montieren.
    Wären es belüftete........ da lässt sich die eingelegte Distanz schon ein wenig hin und her bewegen vor dem festziehen der Schrauben.
    Grund könnte sein das dieser Sattel evtl. aus verschiedenen Bj. kombiniert wurde. Unterschiedlich Güsse usw......
    Wichtig ist da nur die mechanische Bearbeitung der Bohrungen der Verschraubungen , der Kanalübergänge für die Flüssigkeit und die Bohrungen der Kolben.
    Die wird sicher korrekt sein.

    Beste Grüße André

  • Danke Euch,
    werde das Teil behalten, hoffe dass ich an der Front dann mal Ruhe habe :good:
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!