Fragen zur rechten Armlehne und Tüllen für Türverkleidungsklammern

  • zu 1: die Früheren waren mehrteilig. Teilweise sogar mit Chrom im Mittelsteg
    zu 2: Da gehören Blechschrauben rein
    zu 3: ja, original sind die auch drin, müssen aber nicht unbedingt

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Daniel,

    (Deinen Namen darfst Du ruhig nennen......)

    diese Linsenschraube bei den Türgriffen gibt es auch in 4,8x16, könnte mir vorstellen das die an bestimmter Stelle auch zur Anwendung kommt. Beim E12 ist das der Fall.
    Die Tüllen kannst Du weglassen, so wie Ekki es geschrieben hat.
    Sie gehören ohnehin nur zu den weißen Klammern die in den ersten Jahren verbaut waren und kaum noch im Umlauf sind.
    Verkauft werden überwiegend die grünen Klammern, da sind die Tüllen komplett überflüssig. Die sitzen so was von stramm in den Türen.
    Gedacht waren die Tüllen aber überwiegend gegen Feuchtigkeit, das die Feuchtigkeit eben nicht an die Türpappe gelangt und das kein Wasser an den durchbrochenen Stellen der Türfolie durchrinnt.

    Beste Grüße André

  • Sehe gerade, dass ich oben 8x32 geschrieben habe. Sind natürlich 4,8x32mm
    Die vordere Schraube von der linken Armlehne ist 4,8x16mm. Die Frage hat sich aufgeworfen, weil eine der alten originalen Schrauben eine 4,8x45mm Schraube ist und ich diese überhaupt nicht zuordnen kann. Ich denke diese würde zu tief reingehen und die Scheibe beim herunterfahren beschädigen.

    Danke und Gruß
    Daniel :smile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!