• Hey Leute ich mal wieder :_moin

    Ich hab ne Frage an die Leute die Erfahrungen mit den Umbau auf Volvo Bremssättel haben. Was für Bremsscheiben habt ihr verwendet ich hab hier noch welche vom E30 325i liegen. Und die Volvo Sättel sollen ja 2 Kreis sein. Wie kann ich das lösen??

    Gruß Marc

  • Hallo Marc,

    ich hatte mir vor einigen Jahren besagte Volvosättel besorgt. Mit den Serienscheiben passt das nicht zusammen, das wird Murks. Habe meine Sättel damals umgehend zurückgegeben. Hartge hatte seinerzeit diese Sättel mit einer 272er Bremsscheibe kombiniert (stimmt hoffentlich so), diese Scheiben gibt es nirgends mehr zu kaufen.
    Mit 4x100 Lochbild gibt es auf dem Markt keine grössere Bremsscheibe, die wie die Serienscheibe beim E21 passt. Man kann Bremsscheiben von den 5er-Modellen nehmen, braucht aber zusätzlich Zentrierringe für die Bremsscheibe und die Scheiben müssen umgebohrt werden, was sicherlich kein TÜVler so abnimmt.
    Ich habe dann auf 5-Loch umgebaut, einziges TÜV-Problem war der Bremssatteladapter für die Porschebremssättel, was aber gelöst werden konnte.

    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!