Elektrolüfter funktioniert, bringt aber gar nichts

  • Hallo, ich habe heute einen 323i Motor mit Elektrolüfter eingebaut, der Lüfter funktioniert wunderbar, kühlt aber gar nicht, da ich das Spenderfahrzeug nicht kenne, und meine anderen 323i beide einen Viscolüfter haben, vermute ich mal, dass ich ihn verkehrt rum eingebaut habe, oder nicht am richtigen Platz,

    Meine Frage ist, hat jemand ein Bild, oder kann mir jemand beschreiben wo der Lüfter sitzt, und ob es dafür eine Zarge gibt, ist er ein Sauger oder ein Bläser?

    bin froh über jeden Tipp

    Chris

    323i BJ 82
    323i BJ 79
    318i BJ 79 Umbau 323i

  • Wo hast du den denn eingebaut? Vorm Kühler muss es ein 'blasender' und hinterm Kühler ein 'saugender' Lüfter sein. Je näher der am Kühler sitzt, desto besser.
    Überbrück doch mal den Thermoschalter, dann siehst du schon, ob der richtig läuft.

    MFG

  • Wo hast du den denn eingebaut? Vorm Kühler muss es ein 'blasender' und hinterm Kühler ein 'saugender' Lüfter sein. Je näher der am Kühler sitzt, desto besser.
    Überbrück doch mal den Thermoschalter, dann siehst du schon, ob der richtig läuft.

    MFG

    Ich habe ihn vor dem Küher eingebaut, genauer gesagt zwischen Grill und Kühler, er funktioniert weil ich genau das gemacht habe mit dem Überbrücken, allerdings glaube ich, dass er verkehrt drin ist, der Grund warum ich das gemacht habe, ist das er vorne in der Mitte komplett verschlossen ist und hinen sind die Kabel, ich dachte mir, das kann nicht sein, dass die Anschlüsse zum Grill hinzeigen, da kommt Spritzwasser, usw. direct in die ELektrik rein, denke ich da falsch?

    323i BJ 82
    323i BJ 79
    318i BJ 79 Umbau 323i

    Einmal editiert, zuletzt von porschedriver (5. Mai 2014 um 22:06)

  • der Lüfter soll ja den Fahrtwind unterstützen bzw ersetzen.
    Wenn Du ihn also vor dem Kühler hast muß er die Luft zum Kühler blasen und vom Grill saugen.
    Immer in Fahrtrichtung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!