Innenseite von der Türverkleidung zerbröselt !!!!!!!!

  • Hallo. Hab gestern mal die Türverkleidung abmontiert und musste feststellen das die dünne hinterseite unten herum sich aufzulösen beginnt ( muss wohl in den Jahren mal Wasser hinein gekommen sein). Hat vielleicht schon jemand von euch so was repariert ?? Danke Gruß Bernd E.

  • Ist es die Pappe selbst, die zerbröselt?
    Habe noch nicht selbst komplett repariert/ersetzt, nur ausgebrochene Löcher für die Stopfen nachgeklebt. Pappe muss auf der einen Seite so haltbar sein, dass die Plastikstopfen halten, anderseits wenig Gewicht bei relativer "dünne" haben.
    Dann dürfte die Türfolie aber auch kaputt oder garnicht mehr vorhanden sein, oder?
    Manfree

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Ja genau die Pappe ist unten rum zerbröselt. Die Folie sieht aus wie am ersten Tag nicht rissig oder löchrig klebt auch noch überall super. Nun dachte ich die alte Pape unten herum etwa 10cm wegschneiden und durch eine dunne Sperrholzplatte zu ersetzen aber das grösste Problem wird sein eine möglichst stumpfe Verbindung der beiden Materalien herzustellen. :scratch: :scratch:

  • Und wenn du hier im Board einfach mal die Frage stellst, ob dir jemand eine Türpappe verkauft? Farbe wäre ja egal. Autos werden auch immer geschlachtet.
    Den Bezug dann umzuarbeiten ist wahrscheinlich der kleinere Aufwand, und dann passt es wieder.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Und wenn du hier im Board einfach mal die Frage stellst, ob dir jemand eine Türpappe verkauft? Farbe wäre ja egal. Autos werden auch immer geschlachtet.
    Den Bezug dann umzuarbeiten ist wahrscheinlich der kleinere Aufwand, und dann passt es wieder.
    Manfred

    Währe natürlich auch eine Option. Wird aber sicher auch nicht ganz einfach da ich die pergament Auststattung mit der Stoffeinlage hab aber wenns anders nicht klappt muss ich den umbau wohl versuchen. Gruß Bernd E.

  • Hi Bernd,
    ist irgendwie komisch, dass die Pappe nass geworden ist. Was ist mit den Schachtleisten bzw. Gummi-Leisten die oben an der Scheibe abdecken?
    Und wenn du schon dabei bist - unten in den Türen sollten kleine Ausbuchtungen/ Öffnungen sein, damit doch eingetretenes Wasser wieder ins Freie gelangt. Die sind so klein, dass sie sich gerne mal zusetzen. Wenn du an der Tür bis, gleich mal mit kontrollieren.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!