Anschnallgurt hinten

  • Morgen ,ich hab da mal ne frage wieviele Anschnallgurte habt ihr hinten im e21 ?
    Ich habe bei mir gestern die Rücksitzbank ausgebaut da ist mir aufgefallen das ich nur hinten rechts einen Anschnallgurt und eine Gurtpeitsche habe ,links ist auch kein Loch in der C-Säule im Stoff von der Seitenverkleidung ??
    Kann mir da was zu sagen ?
    Da sind doch bestimmt vom Werk aus mal 2 Gurt drin gewesen
    Heiko

  • Hallo Heiko,

    dann hast Du sicher ein Fahrzeug bis Baujahr 79. Bis dahin waren Gurte hinten nicht Pflicht und waren da noch als Sonderausstattung zu bekommen.
    Ich denke mal, das bei Dir ein Gurt hinten rechts nachträglich eingebaut wurde (wegen Kindersitz o.Ä.).
    Gurte hinten wurden eigentlich immer komplett ab Werk eingebaut. Also links und rechts mit Umlenkung an der C-Säule, und in der Mitte als Beckengurt.
    Die Aufnahmepunkte sind vorhanden, aber natürlich unter dem C-Säulenhimmel versteckt.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Dann werd ich mir wohl noch einen suchen gehen sonst kann ich meine Jungs nicht beide mitnehmen


    Natürlich kannst Du. Allerdings ohne Gurt, denn eine Nachrüstpflicht besteht nicht :zwinker:

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!