Frage zu den Scheinwerfer.

  • Hallo, ich habe folgende Frage.

    Bei meinem E21 BJ 1987 316er hab ich Doppelscheinwerfen.

    Die äußeren sind ganz normal Ab und Fernlicht.
    Die Scheinwerfer die innen sitzen kann ich zuschalten per zusätzlichen Knopf.

    Gabs dies als zusätzliche Ausstattung oder wurden die bei meinem (ich nenns mal Nebelscheinwerfer die oben sitzen) selbst dazu gemacht?
    Oder ist das bei allen Doppelscheinwerfer so?

    Vielleicht kann mir da jemand eine Antwort geben. :thanks:

    Grüße Gerald

    Man sagt die größten Schätze sind vergraben, ich kann doch meinen E21 nicht verbuddeln. :rol:

  • Hallo Gerald,

    Bj 78 :zwinker:
    Alle E21 unter 2 Liter Hubraum hatten serienmäßig H4-Einzelscheinwerfer. Somit auch Dein 316.
    Wenn ich Dein Avatarbildchen unter die Lupe nehme, hast Du einen Hella Zusatzscheinwerfergrill verbaut. Also etwas kleinere Nebel- oder Fernscheinwerfer. https://www.e21-board.de/wiki/index.php…werfergrill.jpg
    Wenn es Nebelscheinwerfer sind, werden die mit einem extra Schalter angeschaltet. Sollten aber bei Fernlicht aus gehen.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Gerald,

    Wenn es Nebelscheinwerfer sind, werden die mit einem extra Schalter angeschaltet. Sollten aber bei Fernlicht aus gehen.

    Gruß Ekki[/quote]

    Das sollte man auch deutlich am Licht erkennen. Der Nebelscheinwerfer strahlt in die Breite, der Fernscheinwerfer in die Länge.

    In Österreich dürfen Nebelscheinwerfer immer, außer in Ortschaften und Tunneln, sogar nur in Verbindung mit Standlicht, eingeschaltet sein.

    Gruß

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Danke, hab bei meinen nachgeschaut, wenn ich sie einschalte leuchten sie immer, auch bei Fernlichtbetrieb.

    Grüße Gerald

    Man sagt die größten Schätze sind vergraben, ich kann doch meinen E21 nicht verbuddeln. :rol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!