• Hallo zusammen,

    Ich habe das Problem, dass die Leerlaufdrehzahl erhöht ist. Wenn ich den Motor starte läuft er mit normaler Drehzahl. Ich bin dann ein paar Meter gefahren und habe in den Leerlauf geschaltet und die Motor Drehzahl geht wieder hoch.

    Ich habe den Vergaser runtergehabt und beim Zusammenbau alles abgedichtet. Hat jemand eine Idee? Bevor ich den Vergaser runter hatte lief der Motor tadellos und auch sauber im Leerlauf.

    Danke für eure Hilfe.
    Chris

  • Hallo Chris,

    musste erst mal anderew Beiträge von Dir erforschen, um nun zu wissen, dass es sich um einen 315 handelt. Ist für eine Diagnose nicht unwichtig :zwinker:
    Für mich steht fest, dass Du irgendeinen Fehler eingebaut hast. Da ich mich mit diesen Vergaser aber nie beschäftigt habe, möchte ich auch keinen Schuss ins Blaue abgeben.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Guten Abend,

    Entschuldige bitte, dass ich vergessen habe mein Modell zu nennen. Ist ein Beschleunigungswunder 315 aus '83.

    Dann werde ich mir mal Bremsenreiniger besorgen und schauen, ob die Drehzahl sich verändert.

    Gruß
    Chris

  • Da habe ich eine Vermutung...
    Wenn du den Drosselklappensteller beim Revidieren unangetastet gelassen hast, bzw dessen Stellschraube, ist der nun nicht mehr richtig eingestellt und macht die Drosselklappe nun zu weit auf.
    Folglich zuviel Gas...
    Ist der versager nun zu 100% dicht, zieht er logischerweise keine Falschluft mehr, daraus resultiert, das die Falschluft vorher sehr warscheinlich mit der Stellschraube des Stellers ausgeglichen wurde.
    Ein-zwei Gewindegänge retour werden das Problem ggf lösen... :zwinker:

    Es gibts zwar werksmässig ein Einstellmass der Gewindelänge, bzw des Abstandes, aber das ist in der Praxis nur ein Richtwert.

    Viel Erfolg :good:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!