Warnblinkschalter / Blinkerrelais

  • Hallo,

    ich habe dieses Wochenende durch einen mißlungenen Reparaturversuch meinen Warnblinkschalter abgefackelt. Da ich momentan keinen Eratz habe, ist kein Warnblinkschalter eingesteckt. Nun habe ich festgestellt, dass die normale Blinkfnktion auch nicht mehr gegeben ist. Wenn ich blinken möchte passiert nichts. Die Sicherungen sind alle OK. Könnte das damit zusammenhängen, dass dem Blinkrelais die Spannung fehlt, weil es die über den Warnblinkschalter erhält oder habe ich das Relais gehimmelt?

    Gruß

    Dirk

  • OH, hab Dir gerade ne Antwort geschrieben. Wusste nicht, dass er Dir abgeraucht ist.
    Ohne Warnblinkschalter funzt einiges nicht, auch das Blinken nicht :zwinker:
    Relais dürfte also noch OK sein

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Haha, ich habe Deine PN vor dieser Antwort gelesen und Dir deshalb eben auch eine Nachricht zurückgeschrieben. :smile

    Dann warte ich auf den neuen Schalter und hoffe, dass dann alles wieder klappt!

    Grüße

    Dirk

  • Hallo Dirk,

    lege mal am Steckergehäuse eine Brücke von Klemme 15 auf Klemme 49.
    Der Schalter sollte die Klemmen aufgeprägt haben, dann findest Du die entsprechenden Pins auch.
    In Farbe sollten das die Kabel in grün und grün/violett sein.
    Aber das mit Vorsicht..........habe jetzt kein Schaltplan z.Hd.

    Dann sollten wenigstens die Blinker wieder funktionieren und Du kannst fahren.

    Beste Grüße André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!