Brauch einen oder zwei Tipps

  • Ich hab mir ja vor zwei Wochen einen Rhesedagrünen e21 gekauft.

    Ich bin auch sehr zufrieden,es gibt aber 2dinge die mich stören....

    Nummer 1) meine Hupe funktioniert nicht,habe schon die Hupe gewechselt,und auch überprüft ob die an der Batterie funktioniert..
    die ankommenden Kabel hinter dem Kühlergrill habe ich mit einer Testlampe verbunden,wenn ich dann am Lenkrad die Hupe Drücke müsste sich doch der Stromkreis schließen und die Lampe leuchten,oder?

    Fehlerquelle könnte das Lenkrad sein,kann ich wenn das Lenkrad ab ist ,die Kontakte direkt verbinden,dann müsste ja meine Hupe auch Hupen...

    Wenn einer der Duisburger Jungen mich mal besuchen könnte wäre das natürlich auch sehr schön...
    Es gibt auch eine leckere Kaltschale/König Diebels oder so.....

    Nummer 2) meine Beifahrertüre hängt ein bisschen tiefer im Schloss,wenn ich mir die Seite ansehe,kann ich erkennen das die Sicke im Verlauf der Karosse nicht stimmt.Kann man im schloss die Türe einstellen?
    Ich habe mir das angesehen und da keine Verstellmöglichkeit gesehen....

    Irgendjemand mit Rat und evtl. Tat zur Stelle ?

    Lg Salvatore

  • hi Salvatore,

    das Auto hat ein Hupenrelais. Im Sicherungskasten ganz in der Ecke (Fahrtrichtung hinten links).

    Die Tür lässt sich etwas nach oben bringen, wenn man die Schlossfalle an der B-Säule nach oben bringt (3 Kreuzschrauben). Ansonsten muss die Türverkleidung ab, und die Tür gesamt gekippt werden. Das würde aber auch die Spaltmasse vorne zum Kotflügel ändern. Vielleicht ist ein Türscharnier ausgeschlagen?

    Das mit der Hopfenkaltschale hört sich eigentlich gut an :good: Mal sehen, ob irgendwie Zeit für einen Ausflug ist.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!