Heizungszüge........knicken immer ab

  • hossa,

    als ich meinen E21 bekam ging der heiss-kalt-zug nicht - einen neuen gibts wohl nicht, also habe ich
    einen vom rasenmäher eingebaut - der einbau hat mich schon an die grenzen gebracht und bis heute verstehe ich nicht
    so ganz, wie des überhaupt je funktioniert hat - geht mal viel zu heftig ums eck und platz ist da ja keiner.

    -version rasenmäherzug hat keinen tag gehalten
    -version rasenmäherzug versuch zwei war auch nur am tag des einbaues gut ..... nächste fahrt - knick
    -version rasenmäherzug versuch drei mit einer schnur zum kaltstellen im fussraum - ging so 3 monate gut

    so.....inzwischen ist der zug, der die klappen "oben normal unten zu" steuert auch hinüber.....

    ich mach des dingens noch einmal auf und ich will es noch einmal reparieren - ein letztes mal da drinnen rumkriechen und mir die hände aufkratzen .....

    ABER WIE - MIT WAS

    für erfahrungsberichte und tipps bin ich ganz ohr ......

    danke

  • Moin

    der kunststoffschutz der Heizungszüge ist mit Klammern am Bedienteil und an der jeweiligen Klappe gesichert, damit dieser nicht verrutschen kann.

    Diese Klammern lösen sich gerne bzw. die Halterungen brechen auch manchmal.
    Wenn der Schutz lose hin und her rutschen kann, dann lassen sich die Klappen so gut wie nicht mehr betätigen.
    So wie du es beschreibst.

    Achte da mal drauf.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!