Probleme mit M30 Motor

  • Hallo alles zusammen, :_moin

    ich habe da ein Problem mit dem 535i E28 Automatik meiner Frau. Sollte das hier nicht hergehören, dann bitte ich den Roland es zu löschen.
    In dem E28 ist aber der Motor den E34 3,5 mit 1.3 Motronic verbaut. Jetzt zum eigentlichen Problem.
    Er geht während der Fahrt einfach mal aus, aber nur wenn er auf Standdrehzahl runter geht. Ansonsten läuft er Super in allen Drehzahlbereichen. Dann kann es sein, dass er sich normal wieder starten lässt. Wenn nicht nehme ich das DME Relais aus meinem E21 (325I selbe Motronic) und dann läuft er wieder, setze ich sein eigenes wieder ein dann auf einmal auch. Ich werde noch Wahnsinnig. Die Kraftstoffpumpe läuft ebenfalls. Ich habe das alte Leerlaufregelventil bereits gegen ein gebrauchtes (hatte ich noch rumliegen) ersetzt und dann lief er auch. So eben ging er mir vor der Haustüre wieder aus und lief nicht mehr an. Wechsel des R.. dann lief er wieder sein eigenes rein und läuft auch wieder???? Ich werde noch doof dabei. Hat irgend jemand bein nem M30 schon mal so etwas gehabt?

    Viele Grüße Günter

  • ..............ich habe nach langer Suche nun den Fehler gefunden, zumindest läuft meiner Frau ihr Heiligtum wieder und geht auch nicht aus. Es war das Minuskabel zur Zündspule (bruch). Ich danke all denen, welche sich meinetwegen den Kopf zerbrochen haben - Danke

    Gruß
    Günter :klap:

  • :good:
    ich hab auch stundenlang mein nicht vorhandenes gehirn in wallung gebracht :ironie:
    kennst ja mein wissen bzgl. motoren-technik
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • ich habe auch heftig an mir gezweifelt. Ich habe mich dann irgendwann um die von mir getätigten Umbauten gekümert, weil ich damals auch die Stromversorgung zur Zündspule verlängern, bzw. ändern musste, und siehe da mal durchgang und mal nicht :klap:

    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!