Leerlauf, Pulldown-Membran

  • Folgendes Problem:
    Mein 315 Bj 82 springt munter an röchelt aber in der ersten Minute ohne Gas vor sich hin und lässt sich nur mit leichtem Gasfuß am laufen halten.
    Ansonsten schüttelt er sich und geht aus. Nach ca. 1 Minute hat sich die Sache erledigt und er schnurrt brav vor sich hin.Habe mich mal ein wenig durch die alten Posts gelesen und bin auf die Pulldown-Membran am Vergaser für die Warmlaufphase gestossen.
    Die Sicherung 3 habe ich geprüft und proforma mal gewechselt - gleiches Ergebnis wie vorher. Gibt es noch weitere Fehlerquellen z.B. Falschluft aus irgend einem Schlauch oder ist es, wie ich ich in den alten Themen gelesen habe, fast immer diese Membran?

    viele Grüße
    Tim

  • würd mich bei der frage gern anschließen...
    habe das gleiche problem, aber von der membran hab ich noch nie gehört...
    wie erfolgt der wechsel, und wo sitzt die membran?

  • Mal ne Frage: Gibt es das Teil nur beim DITA Vergaaser, oder auch beim 2B4-Vergaser?
    Ich hab den 2B4 und ähnliche Probleme im Leerlauf.

  • Mein 315 hat nur die abgespeckte Variante, also den 1 B2 Vergaser und wird über die Dose geregelt, die hat der 2B4 auch. Ansonsten Falschluft, Starterklappenspalt nicht richtig eingestellt, TN Starter kaputt etc. Da das Teil aber nicht teuer ist und anscheinend häufiger den Geist aufgibt solltest du es erst mal damit versuchen.

    Gruß, Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!