Bavaria Casette Stereo von Becker

  • Hallo. Kennt sich vielleicht einer mit dem Radio Bavaria Casette Stereo von Becker etwas genauer aus ?? Wollte das gute Stück heute einbauen musste jedoch feststellen das keine Beleuchtung bei der Senderwahl funktioniert und das nur aus einem Boxenausgang was zu hören ist. Wenn man den anderen Ausgang anschließt hort man ein knax Geräusch das wars dann aber schon. Boxen sind alle beide in Ordnung.Gibt es denn bei dem Radio keinen Regler für links oder rechts ? Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Gruß Bernd :scratch:

  • Moin!
    Ich kenn das Becker zwar nicht, aber ich vermute dass da noch ne Serienbezeichnung dahinter gehört. Schau mal da rein Alte Radios

    Fotografier mal Deinen Anschluss, vielleicht hast Du irgendwas (Zündung, Plus) vertauscht. Radios haben da auch öfter mal nen Wackler....
    Gibt es bei dem E21 schon diese Steuerung: Licht aus, Radio auch keine Beleuchtung(oder schwache), Licht an entweder Radio heller oder dunkler? Vielleicht nicht angeschlossen.
    Auf jeden Fall die Leitung zu den nicht funktionierende Boxen mal durchmessen...

    Grüße
    El

    PS. Zur Not hifi-forum.de, da sind die richtigen Freaks!

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Moin!
    Ich kenn das Becker zwar nicht, aber ich vermute dass da noch ne Serienbezeichnung dahinter gehört. Schau mal da rein Alte Radios

    Fotografier mal Deinen Anschluss, vielleicht hast Du irgendwas (Zündung, Plus) vertauscht. Radios haben da auch öfter mal nen Wackler....
    Gibt es bei dem E21 schon diese Steuerung: Licht aus, Radio auch keine Beleuchtung(oder schwache), Licht an entweder Radio heller oder dunkler? Vielleicht nicht angeschlossen.
    Auf jeden Fall die Leitung zu den nicht funktionierende Boxen mal durchmessen...

    Grüße
    El

    PS. Zur Not hifi-forum.de, da sind die richtigen Freaks!

    Der Radio hat nur + und - , Antennenanschluss und zwei Boxenausgänge. Da gibts noch keinen Zündungsplus. Boxenkabel sind li. und re. in ordnung da ich ja am Radio die Stecker vertauschen kann und es kommt nur an einem ausgang kein Ton raus. Hab jetzt mal bei https://www.e21-board.de/www.koenigs-klassik.de/ angefragt vielleicht können die mir weiter helfen. Gruß Bernd :good:

  • Wenn es das Gerät mit den Drehknöpfen ist, dann ist der linke Drehknopf (Ein- und Ausschalter) für die Balance zuständig. Gerät einschalten und leicht am Drehknopf ziehen, dann Balance nach links oder rechts einstellen und Drehknopf wieder
    drücken. Wenn es bei einem Kanal knackt, hilft es im Normalfall etwas Kontaktspray in den Lautstärkeregler zu sprühen.

    Gruss

    Caro

  • Hallo. So bald ich den Drehknopf heraus ziehe kommt gar kein Ton mehr raus. Unter dem Ein-aus Drehknopf ist auch ein Regler der ist aber für Hoch und Tief Töne. Hab den Radio heute mal zu nem alten (78) Jährigen Elektriker gebracht der sagt des griagm ma schon hin. Also mal sehn. Danke Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!