Wie kriege ich die Heckblende ab?

  • Hallo!

    Ich habe Probleme die Heckblende zu lösen (Gewalt wollte ich nicht anwenden :smile )...

    Hat jemand nen Tipp wie ich Sie insbesondere in der Mitte am Schloss löse ohne Sie zu brechen?

    Bin dankbar für alles an Tipps!

    VG Dennis

  • Habe meine gestern auch abbauen müssen!
    Bei mir ging es mit ein bisschen nach hinten ziehen und hin und her drehen! Dahinter ist bei mir eine geklebte Dichtung gewesen!
    Weiß zwar nicht ob das original so ist aber nu ist sie ab! (Heile)

    Mfg Patrick

    Tut mir mal die Seele weh, fahr ich E21 BMW

  • Hallo,

    oben: links und rechts je eine Schraube

    unten: zwei rund "Clips`e, welche sich etwas schwer abnehmen lassen, mit etwas stabilem flachen drunterfahren und vorsichtig abhebeln

    Mitte um das Schloß: da sitzt höchstwahrscheinlich ein Klebepad, Abdichtband oder so etwas. Somit vorsichtig von unten mit einer langen Spachtel abhebeln bis die Blende langsam nachgibt und sich vom Kleber löst, bzw. sich der Kleber vom Blech darunter löst

    MfG Oli

    81er 320/6 => jetzt mit dem "H" :five:

  • Hatte ich auch letztens. Habe bei der Gelegenheit gleich das Schloss mit ausgebaut und einer Pflege unterzogen. Zusätzlich habe ich den ganzen Deckel dann neu eingestellt. Siehe da, funktioniert jetzt wie eine eins, der Deckel liegt wieder schön sauber an + Spaltmaße passen wieder super und wenn ich das Schloss drücke zum öffnen springt der Deckel wieder ein wenig hoch wie sich das gehört :smile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!