Autobahnmaut für PKW

  • Eigentlich wollte ich mich seit der Wechselkennzeichen-Katastrophe nicht mehr darum kümmern was in BesserRichtigDoof verkehrspolitisch los ist. Und schon gehts weiter, s.o., in den Nachrichten gesehen:
    Ich zitiere mal einen "Beitrag" Der erste Artikel der bei google erscheint (wobei ich nicht für diese Zeitung werben möchte)

    "Als Modell schlägt Ramsauer eine Vignette als Aufkleber wie in Österreich vor. "Sie ist schnell umsetzbar, verursacht die geringsten Kosten und ist den meisten Deutschen aus den Nachbarländern bekannt."

    Ja geil, kennen wir ja schon aus Österreich, da haben wir ja kein Problem damit, das hier auch zu bezahlen. Doppelt hält besser! :dash

    "Eine elektronische, entfernungsabhängige und satellitengestützte Maut wäre deutlich teurer und brauche länger bis zur Einführung."
    Ach so, dann nehmen wir doch gleich die billige Variante, können wir dann ja auch sofort machen! :hau: Schnell beschließen und weg vom Tisch damit, wir müssen nämlich noch unsere Diäten erhöhen (okay, populistisch) weil wir jetzt auch noch die dumme Vignette bezahlen müssen. :shock Obwohl, beim Dienstwagen brauchen wir die wenigstens nicht selber bezahlen :five::kumpel:

    Hört sich irgendwie schon wie "beschlossen und (noch nicht) verkündet" an. :topic_closed: Am besten noch rückwirkend für dieses Jahr...
    Ach ja, noch die Standardfrage: Wie siehts bei der 07er aus? :lazy:

    Freudige Grüße
    der El

    P.S. Habt Ihr auch schon gehört dass auf jeder kleinen Landstrasse/Feldweg jetzt ne Mautbrücke installiert wird, bzw. als Mülltonnen getarnte Blitzer die KFZ für die Strassennutzung direkt erfassen und nebenbei auch noch Geschwindigkeitsverstöße aufzeichnen? :surprice:
    Ich kann bei diesem Beitrag leider den "Ironie-smiley" nicht verwenden, der grinst mir zu sehr... :kotz:

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

    Einmal editiert, zuletzt von El Galinero (26. Mai 2012 um 23:21)

  • Hallo,

    tja, das die PKW-Maut kommen würde, war mir damals schon klar, als die "Erfassungsbrücken" für die LKW`s installiert wurden. Mal sehen wie sie es technisch umsetzen werden und wann, aber ich denke in den nächsten 2 Jahren müssen wir für die Autobahn den Zahlemann spielen.

    Wenn dafür die KfZ-Steuer abgeschaft werden würde, wäre das zumindet für mich ein fairer Tausch, da könnte ich nur sparen, ach wäre das schön, aber da wird der gemeine Autofahrer eher diese Reaktion von "den Oberen" erhalten: :vergiss:

    MfG Oli

    81er 320/6 => jetzt mit dem "H" :five:

  • Es hat doch keiner gesagt, dass unsere "Volksvertreter" rechnen können. Jährliche Einnahmen aus Kfz. Steuer, Mineralölsteuer, MwSt "auf Alles" usw. macht schlappe <53.000.000.000 Euronen pro Jahr. (Nicht-)Verkehsminister: "Habe die 8 Mrd. für den Straßenausbau nicht". Echt zum :fire:
    Was es für die autobahnnahen Gemeinden bedeutet, wenn die "Autobahn-Kurzstreckennutzer" auf die Landstraßen ausweichen, durch Städtchen und Dörfer tuckern, kann sich wohl jeder -außer dem (Nicht-)Verkehrsminister - ausmalen.
    Machen wir uns nichts vor: Der Raffke-Staat hat noch lange nicht genug, irgendwie muß man aus dem Volk als -vertreter die Mrd. wieder rauspressen, die man in Europa verzockt.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!