Tach zusammen...

  • ...habe eine Weile hier mitgelesen und denke, dass ich das richtige gefunden habe.
    Vor Ewigkeiten hatte ich mal alte Volvos und einen sehr schönen 02er. Das E21 Design fand
    ich schon immer Klasse und bin seit ein paar Monaten auf der Suche nach einem brauchbaren Exemplar -
    si, ist nicht so wirklich einfach. Ich denke da an etwas ohne "tiefer, breiter, härter" - Allüren.
    Bei den meisten habe ich es beim Besichtigen gelassen da meine Kinder mich auch noch als Carrera-Bahn
    Gegner brauchen.
    Ein Exemplar reizt mich aber ich kann den Umfang der Sanierung noch nicht abschätzen.
    Hab´mal ein paar Fotos eingestellt und würde mich über eine Profimeinung freuen. Die Zinnpinselei
    im Kofferraum und die Ölschlacke am Motor sind mir nicht ganz geheuer - der Kantenrost an der
    Haubeninnenseite ist nicht so zeitraubend zu cleanen.
    Gruß aus dem Rheinland
    Tim69

  • Hallo Tim,
    meistens sind die offensichtlichen/zu sehenden Roststellen nicht direkt das Problem. Schau dir mal unter den Fußmatten vorne links und rechts das Bodenblech an, sind die Fensterdichtungen unauffällig glatt? Dazu Federdome hinten (doppeltes Blech) und Radläufe (hinten auch doppeltes Blech). Um nur ein paar Stellen zu bezeichnen - .
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hi Manfred,
    danke für die Infos, Fensterdichtungen + Stehbleche schienen ok zu sein. Unter der Fußmatte nachzusehen habe ich verpennt. Federdome von oben waren erst mal unauffällig. Gibt es einen Kniff um mal hinter die Rücksitzbank auf die hinteren Radhäuser zu schauen? - einfach abhebeln oder muss ich erst mal die 2 Schrauben an der Sitzbank lösen? Türunterkanten (02er Manko) waren ok. Der verschmierte Motor machte mich stutzig - Ölflecke unter´m Auto gab es aber nicht. Im Leerlauf bläute er schon ganz ordentlich - allerdings schnurrte das Motörchen ohne zu rasseln. Der Preis ist für den Zustand noch zu hoch - dafür kann fast zum netten Holländer Brummen fahren und idiotisch viel Geld für einen 1er Zustand loswerden. Der Händler war nicht übermässig freundlich und es schien ihm auch recht egal zu sein das seine überteuerte Auswahl auch noch länger vor sich hin schimmelt. Bei meinem Besuch war der Kupplungsgeber noch nicht montiert - hatte er vorher am Telefon nicht erzählt - von daher war es mit der Probefahrt erst mal Essig - 160 km umsonst gefahren. 2 Tage später rief er dann an und meinte das jetzt alles in Ordnung sei.
    Gruß Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!