Führungsschiene Fahrertür für Fenster

  • Hi Leute,

    mir ist etwas doofes passiert! Habe das Türschloss auf der Fahrerseite neu justiert etc. da es nicht mehr vernünftig funktionierte. Beim Ausbau habe ich dummerweise das obere Ende der Führungsschiene des fensters ausgebastelt (ja leider unüberlegt gebastelt) und habe es nicht ohne irgendwie alles ausbauen zu müssen wieder reinbekommen. Fenster funktioniert auch ohne einwandfrei, nix wackelt nix schrammt also alles gut. Habe jetzt auch alles erstmal wieder zusammengebaut ohne das Teil und so gelassen. Meint ihr ich sollte mir die Mühe machen das nochmal ordentlich zu machen oder isses egal?? Ich weiß, ordentlich ist halt ordentlich, aber da ich nicht Mister 100% bin und den Wagen ja eh als Alltagsoldie nutze er also eh nie in einem sehr guten Zustand sein wird wollte ich mir die Arbeit sparen und evtl. wenn ich mal langeweile habe und eh an der Tür was machen muss irgendwann mal nacholen. Oder kann da was passieren? Fenster fällt raus, bzw. platzt oder ähnliches undenkbares was einem so jetzt nicht in den Sinn kommt...?

    Oberstes Ende von Teil 5:

    Fensterheber ETK

    Danke schonmal für die Antworten!

  • Moin Björn

    Ich hatte dies Teil auch mal nach dem Wechsel des Gestänges vergessen.
    Aber da das Fenstergummi darin geführt wird, hatte ich den Eindruck das es während der Fahrt nicht mehr richtig dicht war (Geräusche?)
    Kaputt gegangen is aber nix.

    Hab es dann gleich wieder eingebaut und gut war.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Ist schon ne gute Frage. Wenn Dich nix stört lass es so. Wenns Dich stört bau es ein. Ich denke mal wenn das Fenster nicht ganz geschlossen ist
    bzw. geöffnet ist, wird es evtl. klappern. Ich würde es einabuen da ich mir vorstellen kann das die Führung nicht aus Gewichtsgründen eingebaut
    wurde. :zwinker:
    Was drinne war muss auch wieder rein. :good:

    1800er Viertopfzerknalltreiber Driver

  • Also Geräusche sind mir Banane, es dröhnt eh an allen Enden und so soll es auch sein sonst würde ich mir ein Newagen zulegen :smile
    Klappern etc. tut nix, könnte mir aber in der Tat vorstellen das langfristig das Gummi vergriesdgnaddelt das stimmt und hatte ich nicht bedacht... Also demnächst wieder einbauen und gut :good:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!