Hallo an alle,
hab jetzt mal mit dem Frühjahrsputz begonnen und hab mal gründlichst das Auto durchgechekt.
Aber nun hab ich zum meinem entsetzen ein 10cm langes und 2cm breites rostloch am hinteren linken Federbeindom gefunden. Die stelle war gut unter dem Unterbodenschutz verborgen und hab halt dann mitn Schraubendreher gebohrt und alles freigelegt. Und am Übergang zum Heckblech
Die Stelle befindet sich im Radkasten außen, dort wo das Verstärkungsblech sich befindet und den Bogen zum Dom macht. Jetzt stellt sich mir die Frage ob sich das TÜV konform schweißen lässt. Hab auf ebäh ein Reparaturblech gefunden aber ist es vll. besser das ganze Radhaus zu ersetzen? Ist ja bei BMW noch zu erstehen für 250 Taler. Wisst ihr mit wieviel man da rechnen muss, wenn man das bei nem Karosseriebauer machen lässt? Würden da 1000 € reichen? Kann zwar schweißen, aber das traue ich mir selbst nicht zu, ist ja ne heikle stelle.
Wie bekommt man die Rückbank raus? will noch weiter vorschen. Denn bis jetzt waren es die einzigen Stellen am Fahrzeug und ich will ihn NICHT schlachten oder in die Presse schicken.
Grüße
PEN