Felgen reinigen / polieren

  • Ok, dann hab ich was falsch gelesen.
    Nun entweder machst die Variante mit dem Lackieren, dazu sollte man aber die Felgen wieder fein Anschleifen und ich mein jetzt nicht 400er Papier ;)
    Dann hast eigentlich für immer Ruhe, oder du polierst sie wieder auf und hast halt ständig arbeit damit. Dabei nicht vergessen abschraubbare Ventile zu kaufen :zwinker:
    (Weiss ja nicht wie und wo du den E21 dann bewegst)

  • Ja Thoster, so wirklich weiß ich jetzt auch nicht weiter... ich werd erstmal die reifen runterziehen und noch n bissl rumtesten. Ich denke wenn sie wirklich wieder schön poliert sein sollen komme ich am Aufbereiter nicht vorbei, die Lackiergeschichte kann man selber machen und das ganze bekommt dann wieder eine eigene Note, auch sehr schön da geb ich dir 100% Recht!... Ich hab auch nen Bekannten der Pulverbeschichtungen macht, ist auch ne geile Sache!!! Aber eigentlich wollte ich die schon schön poliert haben... Vielleicht sollte ich mal mit einer zum Felgendoktor hin und mich beraten lassen ob der die überhaupt wieder hinbekommt, wegen Materialabnahme und so. Wenn der schon nee sagt dann werden die lackiert und gut :smile

  • So, kleine update:

    Habe jetzt die erste Felge soweit schonmal wieder soweit das man jetzt in richtung Endphase kommen könnte...

    Felgen vergleich vorher nacher 1

    Felgen vergleich vorher nacher 2

    Ich hab das mit der Bohrmaschine und nem fiesen Schleifklotz hinbekommen. Ich rate euch das nur selbst zu probieren wenn ihr Felgen habt die zur not auch weg können! Es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten den Dreck, die Kratzer, Dellen, etc. wegzubekommen. Ich habe meine gefunden...

    Mal gucken was ich für das Finish finde

    Gruß Björn :smile

  • Schönen guten Moin

    Also Björn, das sieht ja hervorragend aus. Ich hab das bei meinen alten Alu's auch noch vor mir.
    Bei denen is der Bremsstaub so fest drin, daß ich wohl auch nur mechanisch weiterkomme.
    Was für nen Bohrmaschineneinsatz bzw. Schleifklotz hast du denn benutzt?

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Wie gesagt, fertig bin ich noch nicht, bis jetzt ist die Felge soweit von allen Dellen, Kratzern und Dreck befreit, aber leider noch durch die grobe Behandlung stark aufgeraut. Ein Kumpel wird mir von seiner Arbeit einen speziellen Alupolier aufsatz mitbringen wenn die einen über haben, ich hoffe mit dem die Felge auf Hochglanz zu bekommen.

    Für das Ergebnis bis jetzt habe ich folgendes benutzt:

    1. ein sehr abrassiver Schleifklotz mit dem man bei vorsichtiger Anwendung alles raus bekommt, aber Achtung, nimmt viel Material ab also nicht zu lange auf einer Stelle rumreiten!!!

    Schleifklotz fies!

    2. die Groben Spuren des ersten Klotzes habe ich mit diesem hier gut wegbekommen, er nimmt wenig Material ab und macht die ganze Sache schonmal ziemlich glatt:

    Schleifklotz fein

    3. Stellen die schwer zu erreichen sind habe ich mit einer kleinen Drahtbürste gemacht:

    Drahtbürste

    Bitte nehmt auch das Ventil aus der Felge, drumrum arbeiten könnt ihr vergessen!

    Ich hoffe nächstes WE den Aluaufsatz zu bekommen und mich ans finish machen zu können, wie das Ergebnis wird poste ich dann hier.

    Gruß Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!