320/4 säuft bei vollgas ab/ starken beschleunigen am rucken

  • Hallo

    mein 320/4 säuft ab oder ist am rucken wenn ich stark beschleunige aus dem stand oder beim langsam fahren.

    kann es sein das der motor nicht genug sprit bekommt? also das einvergaserkanal zu ist?

    ist der 2. vergaaserschacht für vollgas ausgelegt?


    Gruß

  • Hallo,
    schau dir mal das Beschleunigerröhrchen in der ersten Stufe an.
    Das sollte beim Gasgeben (Motor aus) Mitte Drosselklappe spritzen.
    Das Röhrchen kann sich schon mal lösen und verdreht sich dann.

    Gruß

    Walter, der mit dem viertürigen 02

  • Habe heute mal in den Vergaser geschaut!!!! und siehe da
    bei der ertsten Stufe ist ja so ein kleiner hahn wo sprit raustropft wenn ich gasgebe und bei der 2.Stufe ist das Hahn abgefallen und auf die 2. Drosselklappe gefallen.
    Nun zum glück habe ich festgestellt das, seit dem ich den wagen habe ( 8 Monate) die 2. Stufe nie ging, sonst wär das teil wohl im Zylinder gelandet.
    das Teil also rausgefischt und wieder draufgesteckt.

    Das absaufen kommt also davon das die 2. Stufe nicht angehet gell?

    Membrane überprüft, hatte ein kleines loch, das erst mal geklebt wurde.
    kanal vom vergaser zur membrane durchgepustet.
    doch beim starken gasgeben tut sich nichts.
    wo geht der kanal in den vergaser hin?

    wofür ist der 2. Hahn der abgegangen war?

    und muss das Leerlaufabschaltwentil bis zum anschlag reingedreht werden, weil dann geht der motor aus ( es klakt aber wenn es geschaltet wird)

    Gruß Christian

  • Ist Dein Interesse an meinem 320/4 Motor noch aktuell? Oder verwechsel ich dich, Du wolltest die doch für irgendwelche Boote?
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Der Kanal ist direkt in der Schraubverbindung der Unterdruckdose, zumindest beim Didta. Bei diesem ist der Kanal ein Loch mit Innengewinde, in das bei manchen Varianten eine Düse geschraubt wird, sollte beim 320 didta aber fehlen. Welchen Vergaser hast Du denn?

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

  • OK, 320/4 hatte wohl immer einen DIDTA. Und der Kanal geht direkt gerade in den Ansaugkanal, da solltest du eigentlich auf der Innenseite ziemlich nah am oberen Rand ein Loechelchen sehen koennen. Wenn nicht: graben...
    In jedem Fall mal die ganze Mechanik saeubern und mitm Finger ueberpruefen, ob die Mitnahme der zweiten Drosselklappe ueberhaupt noch geht (den Stoessel von der membran mit Hand betaetigen waehrend du am Gaszug ziehst - vorsicht, Fingerverknotungsgefahr...)

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

  • Und die "Vollgasspritze" ist niemals im Kanal der Zweiten Stufe zu finden.
    Richtig Jens, die Zweite Stufe wird wohl klemmen. Es kann auch sein das ein Unterdruckproblem anliegt und so Falschluft angesaugt werden kann.
    Alle Membranen checken (Allein der Versager hat 3 kleine, sowie Unterdruckbetätigung Zündung, Dämpferdose 2.Stufe, Versagerfussdichtung), sowie auch die Unterdruckschläuche.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!