Öldruck Geber für VDO Zusatzinstrument

  • :_moin
    An alle Experten hier im Board :good: habe ich mal eine Frage !
    Ich habe mir ein VDO Öldruck 10 bar Zusatzintrument gekauft und jetzt meine Frage:
    Welchen Öldruck Geber mit welchen Anschluß (Gewinde Typ und Durchmesser) muß ich haben :scratch: ???????
    Und dann gibt es noch welch mit Warnkontakt oder ohne Warnkontakt !!!!
    Fragen über Fragen :fire: ?????????ß
    Danke schon mal für eure Hilfe im voraus :thx: !!!!!

  • Hallo Stefan,
    beim M20 ist das ein bischen komplizierter.
    Du brauchst einen Anbausatz speziell für den M20.
    Der Geber sitzt nicht am Motorblock, weil die Platzverhältnisse das nicht zulassen.
    Er wird dann mit einem speziellen Adapter vorne rechts an der Stehwand/Radhaus befestigt.
    Der Geber wird mittels Kunststoffleitung mit dem Motorblock (Bohrung für Öldruckschalter) verbunden.
    Schau mal bei Timms-Autoteile.de , vielleicht bietet er etwas an.

    Gruß

    Walter, der mit dem viertürigen 02

  • Musst mal im Forum suchen gehen.....

    Ich glaub das wurde mal ziemlich erfolgreich besprochen. So mit Adapter, Zwischenstück am Ölfilter und so weiter.
    Leider kann ich da aus dem FF nich weiterhelfen, ich hab das net :zwinker:
    Brauchs au net, könnte aber liefern :dance::ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Erstmal an alle danke für die schnelle Info's :thenkju:
    Walter, ich wusste noch das es nicht so einfach ist, habe aber schon seit ewigkeiten kein Öldruck Geber mehr im 323 eingebaut.
    Danke für die Hilfe :thumpsUp:
    Gunna an wieviel Euronen hast du denn so gedacht ???
    Kannst auch gerne eine PN schicken!!!

  • Ich hab meinen Öl-druckgeber mir einer art verlängerung die ich selbst gedreht habe an den originalen Platz am M20 eingebaut.
    Steht hald dann etwas weiter nach unten das gewinde wo du den geber reinschraubst ist dann ca auf der tiefe wo die Ölwanne am motorblck angeflanscht wird aber ich finde das ist kein problem!

    MfG johann

  • im E30 forum (https://www.e21-board.de/www.e30-talk.com) gibt es einen user namens maxx40 - der bietet das T-stück beim ölfilter an. ich habe bei ihm das kit mit öldruck, öltemp. und voltmeter + alle geber und kabel gekauft. ist ein sehr netter und entgegenkommender kontakt! der verkauft die teile sicher auch einzeln.

    ich kan mal fragen wenn du möchtest!

    mfg, alex

    BMW E10 2002ti 03/71

    BMW E21 323i 09/79

    BMW E30 323i 03/84

    BMW E92 325i 06/11

  • Vielen Dank für die Zahlreichen Tips um zu helfen !!!
    :thenkju: :good2:
    Hallo Alex danke für dein Angebot :thumpsUp: !!!
    Es wäre toll wenn du maxx40 mal fragst :good: du kannst mir ja dann eine PN mit seiner Antwort schicken.
    Ich habe M 20 Motor 323i mit Fächerkrümmer, ist also nicht so viel Platz !!!

  • Nein, ich meinte die Instrumente, aber das hatten wir ja schon durch :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!