Hallo E21 Gemeinde, erstmal ein herzliches Hallo An alle. Und gleich noch eine Frage Was habe ich da für ein getriebe??

  • Hallo E21 Fans,

    ich bin gerade am großreine machen in meiner Garage, dabei habe ich ein Getrag Getriebe eines BMW E21 zu tage gefördert.
    Leider kann mir kein Mensch etwas über das Getriebe sagen, nichtmal bei Getrag selbst.

    Hier die Daten die auf dem Getriebe stehen bzw. eingeschlagen sind:

    GETRAG M60, Nummer auf der Glocke ist: 028665 GE

    Ich hoffe dass sich hier jemand damit auskennt, weil auch bei diversen Getriebewerkstätten keiner was mit den Buchstaben GE anfangen konnte die haben mir alle erzählt das müsse GF heißen weil es GE in Ihren listen nicht gibt. Da steht aber definitiv GE, ich habe die Nummer ordentlich sauber geschmirgelt und mit Bremsenreiniger gesäubert.

    Schon mal Vielen Dank im Vorraus für eure hoffentlich Zahlreichen Antworten.

    Herzliche Grüße
    Rudi Himmelstoß

  • Hallo Rudi,

    richtige Antworten werden Dir aber sicher lieber sein als zahlreiche :ironie:

    Also: GE gab es auch. Ist ein Austauschgetriebe vom E28 520i (5-Gang-Schon). Ich denke mal, es hat eine 4-Armflansch. Hat es auch einen Anschluss für die Tachowelle?

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!